Erfahrungen mit 1und1 Festnetz, Internet und TV - Hat 1und1 keine Kontrolle?
Hallo zusammen,
ich bin seit letztes Jahr Kunde bei 1und1 und habe eigentlich im Grunde seitdem immer nur Probleme. Nahezu alle 2-3 Wochen erhalte ich immer wieder neue E-Mails mit der Aufforderung meine offenene Rechnungen zu begleichen, dabei habe ich alle Rechnungen längst beglichen.
Hier ein Überblick:
Aktuell zahle ich 18€ für Festnetz, Internet und TV drei Monate lang, danach zahle ich 39€ für den Rest des Jahres. Das Problem: ich hab im Dezember nicht die Bereitstellung bezahlt, sondern nur die 18€ diese habe ich dann Ende Januar getan inkl. der 18€ für den Monat Januar. Nun erhalte ich immer noch Mahnungen und Rechnungen bitte die 79€ zu begleichen, daneben erhalte ich dann noch eine weitere Rechnung von 49€. Mit dem Vermerkt das ich im Januar (11.1.2020) die Rechnung nicht beglichen hab. Aufgrund Kundenanfragen wird nicht reagiert und bei der telefonischen Hotline stellt man sich auch sehr ungeschickt an. Ich frage mich woher die 49e kommen? Die Bereitstellungsbegühr inkl. die Leistung für Janaur sind bezahlt. Daneben kommt dann auch immer gleich die Androhnung einer Sperrung was tatsächlich bisher noch nie war.
So wollte ich die neue Fritzbox (75er GErät) bekommen, die mir schon im Dezember zuschicken sollte. Bis heute habe ich das Gerät nicht erhalten. ich nutze aktuell meine alte Fritzbox. (74er Gerät). ich war davor 2 Jahre bei Vodafone, sehr zufrieden. Mit 1und1 bin ich das überhaupt nicht.
Nun will ich hier im Forum mal wissen welche Erfahrungen ihr mit 1und1 und den Kundenservice gemacht habt? ich hab das Gefühl das die ihren "Laden" nicht im Griff haben.
AW: Erfahrungen mit 1und1 Festnetz, Internet und TV - Hat 1und1 keine Kontrolle?
Das klingt für mich so gar nicht nach 1&1.
Ich bin seit vielen Jahren mit einer ganzen Reihe von Verträgen bei 1&1 (DSL, Festnetz, Mobilfunk) und bin sehr zufrieden.
Auch hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit Geräten oder Rechnungen. Gleiches gilt für den Support. Ich habe immer umgehende und freundliche Hilfe erhalten.
Die Erfahrungen die Du hier beschreibst, erinnern mich eher an meinen früheren Provider Telekom.
Bist Du sicher, dass Du nicht bei letzterer gelandet bist?
AW: Erfahrungen mit 1und1 Festnetz, Internet und TV - Hat 1und1 keine Kontrolle?
Zitat von fribous
@Franklin68
Telekom ist kein Provider, sondern ein Netzbetreiber. Außerdem, erster Beitrag und schon Link in der Signatur?
Netzbetreiber - einverstanden! Bin mir aber sicher, dass Desperado weiß, was gemeint ist.
Wenn Du andere Erfahrungen mit Telekom gemacht hast, schätze Dich glücklich.
Ich hatte leider nicht das Glück und bin darum vor vielen Jahren zu 1&1 gewechselt.
Macht offensichtlich jeder andere Erfahrungen. Ich möchte auch gar nicht pauschal einen bestimmten Anbieter als besser bezeichnen.
Was die Signatur betrifft, habe ich keinen Hinweis gelesen, ab welchem Beitrag man dort einen Link platzieren darf.
Wenn ich damit gegen Regeln verstoßen sollte, entferne ich ihn natürlich.
AW: Erfahrungen mit 1und1 Festnetz, Internet und TV - Hat 1und1 keine Kontrolle?
Sicherlich gibt es bei jedem Anbieter Probleme, es nützt dem Threadersteller nichts wenn er ein Problem mit 1und 1 hat und dann auf die Telekom verwiesen wird. Er ist Kunde bei 1und 1 und nicht bei der Telekom. Wenn du schlechte Erfahrungen mit der Telekom hattest, ist das deine Sache. Finds halt ein bißchen Komisch für den ersten Beitrag.