Guten Abend,
wir haben zuhause 2 Verträge, 1x Magenta L und einmal Magenta S und beide laufen über eine Telefondose.
Auf dem einen Anschluss haben wir eine Download Geschwindigkeit von etwa 3Mbit und bei dem anderen so 9Mbit. Upload Geschwindigkeit ist theoretisch garnicht messbar.. Ich brauche etwa 20 Minuten für 30Mb.
Die Telekom sagt, das an unserer Adresse kein Vdsl möglich ist.
Jetzt meine Frage, ist es wirklich normal das unser Internet zuhause so dermaßen schlecht ist? Sollte über einen normalen Telefonanschluss nicht eine höhere Geschwindigkeit möglich sein wie die 12000 die (bei beiden Anschlüssen kombiniert) ankommen?
Was könnte man sonst noch unternehmen?
Danke schonmal.
Hallo Mauli, wie kombinierst du das denn, das ist ja eigentlich nicht wirklich möglich, verteilen sinnvoll... würde ich es nennen. Nunja, in VDSL Land D .. was ja mittlerweile schon wieder eine sterbende Technologie ist (oder sterbend sein sollte) gibt es eigentlich nur eine wirkliche Konkurrenz Technologie sprich Kabel TV Anschluß .. hast du das? Oder anders gefragt, gibt es die Möglichkeit ohne hohe Kosten wie Schachtarbeiten...Ansonsten kann ich nur sagen, wenn der Standort schlecht ist, sprich Wohnlage, kann man wenig tun.
ich muss ehrlich gestehen, dass ich deinen Beitrag noch nicht ganz verstehe.
Wie hast du die beiden Anschlüsse kombiniert? Oder meinst du das rein rechnerisch?
Dann schreibst du, dass du einen Magenta L nutzt, aber wir sagen, dass kein VDSL möglich ist. Dann ist der Magenta L nicht möglich.
Wenn du magst, dann fülle bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich und wir klären alles. Was meinst du?