Ich möchte vom PC aus telefonieren. Aber ich benutze mehrere Rufnummern von denen aus ich wähle. Gibt es eine Software für Win10, bei der ich die Abgangsrufnummer vor jedem Anruf einfach einstellen kann?
Natürlich möglichst kostenlos. Ein einmaliger Kaufpreis wäre auch kein Problem für mich. Ich möchte nur keine monatlichen Gebühren zahlen. Als Router habe ich die Fritz-Box 7590.
AW: Telefon-Software mit mehreren Abgangsrufnummern
Als Software benutze ich "PhonerLite" Freeware für Microsoft Betriebssysteme. Funktioniert einwandfrei.
Die ausgehende Rufnummer stellst du in der FritzBox ein und da geht nur eine Nummer. Eingehende Rufnummern kannst du in der FB mehrfach einstellen. (Bei meiner 7490 ist das so, ich nehme an, in der 7590 ist das auch so.)
Das PhonerLite habe ich schon ausprobiert. Hier kann ich nicht die Abgangsnr. wählen. Normalerweise geht das mit Telefonen schon. Bei manchen umständlich (z.Bsp. FritzPhone) oder einfacher (z.Bsp. Gigaset). Und das trotz Einstellung in der Fritzbox auf 1 Nr. Es muss also rein technisch möglich sein, diese Funktion auch in einer Software zu haben.
Man kann mehrere Sip-Accounts mit verschiedenen Abgangsnummern sowohl in der Fritzbox als auch in PhonerLite einrichten und dann im Phoner in der Auswahlbox unten links zwischen den Accounts wechseln.