ich habe das Problem, dass in letzter Zeit das Internet komplett abbricht. Nach 5 Minuten baut er die Verbindung erneut auf, mit sehr begrenzter Bandbreite ~13Mb anstelle von 200Mb. Die Verbindung bricht aber gleich wieder ab und kommt dann erst 10 Minuten später wieder zustande...
Das ganze passiert immer um 17 Uhr herum. Nicht nur an meinem Abschluss sondern auch an den zwei weiteren DSL Anschlüssen im Haus.
In unserem Haus (3 Parteien) benutzt keiner einen potentiellen Störer, der Ausfälle zu gegebener Zeit hervorrufen könnte....
Was mir noch aufgefallen ist, dass in der Fritte zur Zeit der Trägersatz V43 angezeigt wird. Zuvor war es immer B43 oder B43c. Tut aber wahrscheinlich nichts zur Sache...
Die Hotline bringt mich nicht weiter. Musste schon dreimal erklären, dass ich kein Powerline benutze und auch nicht mit WLAN im Internet bin etc...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin ratlos...
Wenn der Fehler immer zur selben Zeit und auch noch an drei verschiedenen Anschlüssen auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Ursache ein externer Störer ist. Der Störer muss sich nicht im Haus befinden, jede Störquelle entlang der Anschlussleitung kommt in Betracht - Baukräne, Baumaschinen, Handwerks- und Industriebetriebe, was auch immer. Gibt es in der Umgebung irgendwelche Veränderungen in dieser Richtung?