Hallo,
seit Freitag Nachmittag, komme ich kaum ins Internet bzw. kann meist keine DSL Verbindung herstellen.
In den Fritzbox Logs steht mehrfach "synchronisierung beginnt training (Training)"
Alle 1-2 Stunden wird dann "DSL gefunden" und eine Internetverbindung hergestellt. Diese hält dann meist ein paar Sekunden, manchmal bis zu 7 Minuten und ganz selten mal eine bis sieben Stunden.
Also sehr unterschiedlich.
Dann kommt eben "DSL nicht gefunden", "Verbindung getrennt" usw. und das Sync Training geht wieder los.
Bei Vodafone habe ich es natürlich gemeldet. Die haben mehrfach die Leitung durchgemessen und finden alles ok. Sie vermuten das Problem bei meiner Fritzbox. Diese wäre zu alt und ich soll sie tauschen.
Ich finde meine Fritzbox 7590 jetzt nicht soooo alt. Zumal... wenn es ja teilweise kurz geht und auch selten mal über Stunden, dann scheint die FritzBox es doch zu können, oder?
Als Test habe ich aber eine andere FB probiert, selbes Ergebnis. Ich habe das DSL Kabel getauscht, bringt nix.
Vodafone hat ein Störticket aufgemacht. Das schließen sie aber immer schnell wieder mit "Leitung ist ok". Ich mecker dann, es wird wieder auf gemacht und läuft immer gleich ab.
Jemand ne Idee was ich machen kann? Ich brauche richtiges Internet zum arbeiten.