Guten Tag,
wie ihr der Anlage entnehmen könnt, ist die Telefondose defekt. Es ist ein schwerer Bilderrahmen von der Wand gefallen und auf der Dose gelandet. Das interessante ist, dass das Internet noch funktioniert. Dafür müssen sich die Kabel aber exakt an einer bestimmten Position befinden. Ich Weiß jetzt nicht genau ob die Kabel defekt sind (gebrochen o.ä.) oder die Dose nicht mehr richtig funktioniert
Ihr seht auf dem anderen Bild eine Telefondose (Siemens) die ich noch hier habe. Lange Rede kurzer Sinn, Kann ich die Kabel einfach an der alten Dose abknipsen (das rote und schwarze), sie dann abisolieren und in die neue Dose verschrauebn.
Die Telekom möchte für den Ersatz der Dose 97€ haben (Termin beim Techniker).
Hi,
nein. würde ich nicht machen. Weil was du da von Siemens zeigst, ist keine Dose, sondern ein Splitter. Damit drosselst du womöglich deine Geschwindigkeit. Alternative: Eine TAE im Media Markt oder so kaufen. Im Vergleich zu den Telekomdosen ist die Qualität mieserabel, aber funktioniert. Ich glaube die kosten keine 15 Euro. Dann die beiden Adern abisolieren und auf 1 und 2 anschrauben.
gruß
Hi,
Im Vergleich zu den Telekomdosen ist die Qualität mieserabel, aber funktioniert. Ich glaube die kosten keine 15 Euro. Dann die beiden Adern abisolieren und auf 1 und 2 anschrauben.
gruß
Danke! Aber warum ist die Qualität dort schlechter. Also kann sich das auf die DSL Geschwindigkeit auswirken oder meinst du mit Qualität nur die Verarbeitung der Dose?