Über Fritzbox 7530 keine Telefonie mit Telekom möglich
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich muss bei jemandem, der nur die Zugangsdaten hat, eine Fritzbox an einem Telekomanschluss einrichten. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein IP oder analoger Anschluss ist, ich bitte um Nachsicht.
Das Einrichten der DSL-Verbindung klappt ohne Probleme, aber ich bekomme keine Telefonie zustande. Gehe ich unter Telefonie -> eigene Rufnummern ->neue Rufnummer gehe ich auf Telekom als Telefonanbieter und gebe die Nummer ein.
entweder 094...... oder +4994... . geht nicht.
Irgendwo gabs glaub ich noch ein Menue da musste man dann einen Haufen Daten für die IP Telefonie eingeben, aber da komm ich grad ned drauf wo das war.
Es steht im Menue (Anfangsseite der Fritzbox) dann immer nur: Telefonnummer: "nicht registriert".
Kann mir jemand helfen? ich hab als Daten nur die Anschlusskennung, Zugangsnummer, persönliches Kennwort und die Mitbenutzernummer.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man das alles irgendwie zusammenfassen muss und mit @tonline.de registrieren muss. Aber wie gesagt, Internet geht ja.
AW: Über Fritzbox 7530 keine Telefonie mit Telekom möglich
Hallo @danieldomspatz, es wird garantiert ein IP Anschluss sein.
Hilft dir das vielleicht weiter? https://avm.de/service/fritzbox/frit...ss-einrichten/ . Versuch es am besten über den Assistenten.
Ich habe mal bei mir in die Fritzbox geschaut. Bei mir ist bei der "Rufnummer" Vorwahl (04xx) + Rufnummer in dem Block "Rufnummer" eingetragen.
Wenn du eine E-Mail-Adresse eingeben soll, dann bitte anonymous@t-online.de
AW: Über Fritzbox 7530 keine Telefonie mit Telekom möglich
Hallo Sven,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das komische ist, wenn ich mich mit den Registrierungsdaten bei der Telekom einlogge finde ich keinen Festnetzvertrag... . Das ist alles sehr merkwürdig. Telekomchat konnte mir nicht helfen, da "Business" und Sonntag wohl nicht zusammenpassen.
Mich wundert nur da es mit der Digitalisierungsbox ja irgendwie funktioniert hat... .
Nun ja, dann muss die Telekom direkt helfen... .
AW: Über Fritzbox 7530 keine Telefonie mit Telekom möglich
Zitat von danieldomspatz
.
Nun ja, dann muss die Telekom direkt helfen... .
Hallo, na Sven ist schon die Telekom, mich wundert der Umstieg, Business und dann ein Router für quasi ein Telefon, gut + DECT, das passt für mich eigentlich nur in den Privatbereich.
AW: Über Fritzbox 7530 keine Telefonie mit Telekom möglich
Das Problem ist dass vorher ein uralter Telekomrouter da war, bei dem man weder Portweiterleitung noch DECT noch sonstiges anschließen konnte. Umzug in neues Büro, wo uralte Kabel verlegt waren die allesamt nicht mehr funktionieren. Betrieb besteht aus drei Leuten, deswegen tut es eine Fritzbox genauso. Hier kann ich Portweiterleitung für den Server etc einstellen. Das witzige ist, wenn ich mich bei T-online mit den Firmendaten einlogge, steht als Login xxx@t-online.de (kann also kein Business sein). Im Willkommensbereich steht dann: "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden"