da bei uns demnächst der DSL Anschluss geschaltet wird, bin ich aktuell auf der Suche nach dem APL. Eine Nachbarin hat uns diese Dose gezeigt (und ich finde auch nichts anderes im Keller), allerdings bin ich etwas skeptisch
Das könnte der APL sein, allerdings in einem miserablen Zustand und an einer ungewöhnlichen Stelle montiert. Wo führen die einzelnen Kabel hin? Kann man das ungefähr nachverfolgen?
Es steht zwar Post drauf, aber in der Regel sieht ein APL etwas anders aus und es sollte ein Erdkabel hineingehen (schwarze Farbe). Auch halte ich die Anordnung und Einführung der einzelnen Kabel für wenig professionell, besonders das orangefarbene verursacht bei mir massive Magenschmerzen. Und die Positionierung deises Kastens ist, ähem, phantasiereich.
Schaut eher wie eine alte Unterverteilung aus wobei das ankommende alte Spechstellenkabel (das vermutlich vom APL herkommt) durch ein Netzwerk-Kabel ersetzt wurde.
Die abgehenden Sprechstellenkabel sind mit Blechschellen befestigt was früher normal war. (60er-70er Jahre)