Ich habe mir das Allnet ALL1692 Produkt gekauft. Damit will ich 2 PC´s ins Internet bringen bzw. vernetzen. Nun sieht es so aus, dass bei PC1 der Internetzugang funktioniert. PC2 hängt auch schon an einem ALL1692. Dieser findet auch die anderen beiden ALL1692. Es ist aber nicht möglich ins Internet zu gehen. Ein Netzwerk konnte ich auch noch nicht aufbauen.
DSL-Modem/Router: AVM Fritz!BOX SL WLAN
PC1: Windows XP SP2
PC2: Windows XP SP1
Bin über Hilfe sehr dankbar da ich auf dem Gebiet ein Laie bin.
Hallo,
sorry, ich bin die ganze Zeit nicht davon ausgegangen, dass es sich hier um dLAN-Produkte (Netzwerk über Stromleitung) handelt.
Wählst Du Dich von dem PC (bei dem es geht) mit einer Einwahlsoftware ein, oder hast Du die Zugangs-Daten in der Fritzbox hinterlegt.
Erhält der PC, bei dem es nicht funktioniert, eine korrekte IP-Adresse? - Sie sollte mit 192.168. beginnen, als Gateway sollte die IP-Adresse der Fritzbox eingetragen sein. Sie beginnt ebenfalls mit 192.168.
(Die IP-Adressen kannst Du herausfinden, indem Du (Win 2000 / XP ) auf Start->Ausführen gehst, dort dann cmd eingbist, mit OK bestätigst und im neuen Fenster ipconfig /all eingibst. Bei der Ausgabe sind dann die Werte IP-Adresse und Gateway interessant.