Hallo,
ich möchte unbedingt eine alte Rufnummer erhalten. Die Telekom war begrenzt hilfsbereit, aber die Vorschläge führten bisher nie zum Ziel. Denn ganz so einfach ist es wohl nicht... Ich schildere mal den Hergang:
In Haus A besteht ein Telekom-Vertrag mit der heißgeliebten Nummer. Dort habe ich als Kind mit meinen Eltern gewohnt. Der Vertrag läuft über meinen Vater.
Vor einigen Jahren bin ich ausgezogen in Haus B und habe dort natürlich einen andere Nummer. Der Vertrag läuft auf mich und ist - wie ich dachte - bei der Telekom. Habe aber schon gelernt, dass er bei der Abteilung "Regio" ist, und das wohl wenig miteinander zu tun hat.
Nun ist mein Vater, leider, im Pflegeheim. Das Haus A gehört ihm nach wie vor und auch der Vertrag dort läuft noch. Gemeldet ist er aber nun seit 6 Monaten im Pflegeheim.
Nun werde ich im Laufe des Jahres in Haus A zurückziehen, und Haus B aufgeben. Dabei möchte ich gerne die Nummern beider Anschlüsse behalten und am liebsten in einem Vertrag der Telekom zusammenfassen. Dazu brauche ich nun Tipps
Als Anmerkung muss ich sagen: die Nummer, die ich erhalten möchte, ist noch 4-stellig, obwohl hier mittlerweile 7-stellige Nummern genutzt werden. Das Interesse der Telekom, die Nummer abzuschaffen, ist also vermutlich gegeben?
Die Telekom-Hotline meinte immer, dass das kein Problem sei und schickte mir Links oder Formulare. Aber die Voraussetzung dort ist immer der Tod des Inhabers und eine Übernahme druch einen Erben, oder dass man gemeinsam dort gewohnt hat. Und nun? Ich habe dort 20 Jahre mit meinem Vater gewohnt, aber die letzten 10 Jahre eben nicht. Könnte ich nun dort einziehen und erstmal zwei Verträge nutzen, um nach einer gewissen Zeit belegen zu können, dass ich dort gewohnt habe? Nur: mein Vater wohnt ja gar nicht mehr dort. Gilt das dann auch? Wird überhaupt die Meldebeschienigung des Anschlussinhabers geprüft?
Es wäre super, wenn hier jemand wäre, der da durch blickt. Ich tue es nicht mehr so ganz...
Danke für eure Hilfe,
Pete