hatte beim meinem DSL Anschluss der fast 3 Jahre problemlos funktioniert hat (Magenta Zuhause L), plötzlich Verbindungsabbrüche (teilweise mehrmals pro Stunde).
Im Rahmen der Fehlerbehebung wurde zunächst die Geschwindigkeit gedrosselt, was leider nichts gebracht hatte, dann kam ein Techniker und hat die drei hintereinander geschalteten Dosen (Wohnzimmer/Flur/Schlafzimmer) abgeklemmt
und im Wohnzimmer eine neue Dose eingesetzt(die alte war wohl Baumarktqualität), laut seiner Aussage ein Wunder das das überhaupt bisher funktioniert hat.
Meine Frage wäre nun wann werde ich wieder hochgestuft, der Techniker meinte nur das geschieht wohl automatisch nach einiger Zeit, hier meine Werte, aktuell ist der Upload limitiert:
P.S. falls es eine Rolle spielen sollte Montag wurden seitens der Telekom alles zurück gesetzt (und es kam im Anschluss zu der Upload Begrenzung auf 32.000), die neue Dose vom Techniker wurde heute Mittwoch Vormittag gesetzt, seitdem wäre wieder eine höhere Upload Rate möglich, wenn ich das richtig sehe?
AW: Wann wird man bei der Telekom wieder hochgestuft?
Das schaut nach DLM/ASSIA aus. Ein automatischer Vorgang, da hat die Telekom nichts selber gemacht. Die Limmitierung wird genauso automatisch aufgehoben. Einfach ein wenig warten
AW: Wann wird man bei der Telekom wieder hochgestuft?
Danke für die Antwort,
passt es hat exakt 14 Tage gebraucht, heute wurde der Upload wieder etwas nach oben korrigiert, statt 32.000 sind nun 37.000 im Upload freigeschaltet,
der Wert des Impulsstörungsschutzes ist nun auch etwas niedriger, wobei die möglichen 41.000 sind noch nicht freigeschaltet,
ich vermute mal das DLM/ASSIA hier in Stufen vorgeht, und wenn mit den 37.000 alles glatt läuft ich weiter hochgestuft werde?
AW: Wann wird man bei der Telekom wieder hochgestuft?
OK die Frage kann ich mir heute selbst beantworten, einen Tag später ist nun erneut eine Hochstufung bis zum möglichen Maximum der Leitungkapazität in Upload Richtung erfolgt: