da ich kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden habe,schreibe ich mein Problem hier rein:
Im Haus habe ich eine Fritz-Box 7490 mit einem Mesh-Repeater.
Ohne den Repeater zu umbenennen (fritz.repeater) habe ich heute nachsehen wollen,ob der Repeater im Handy in der Wlan-Liste zu finden ist.
Der Grund ist,daß heute (war schon vorher mal passiert), trotz voller Wlan-Signalstärker kein Wlan zustande gekommen war,sprich,keine Internetverbindung. Nach einer Weile war es wieder in Ordnung.
Doch ich möchte mich vergewissern,daß mein Handy zb im Wohnzimmer mit dem Repeater verbunden ist.Dazu schaue ich dann in der Wlan-Liste nach.
Doch es sind nur meine Fritz-Box 7490 oder benachbarte Wlan-Sender zu sehen, keinesfalls mein Repeater.
Im Normalfall sollte der Repeater zu sehen sein oder nicht?
Auch ein Umbenennen des Repeaters hat nicht geholfen.
Kann mir jemand sagen,wie ich eine Wlan-Verbindung zum Repeater (in der Wlan-Liste) bekommen kann,sodass ich weiß,dass das Handy zb nicht mit der Firtz-Box,sondern mit dem Repeater verbunden ist.
AW: Fritz-Repeater nicht im Wlan-Netzwerk zu finden
Zitat von Fatal
Moinsen,
Im Haus habe ich eine Fritz-Box 7490 mit einem Mesh-Repeater.
Doch ich möchte mich vergewissern,daß mein Handy zb im Wohnzimmer mit dem Repeater verbunden ist.Dazu schaue ich dann in der Wlan-Liste nach.
Kann mir jemand sagen,wie ich eine Wlan-Verbindung zum Repeater (in der Wlan-Liste) bekommen kann,sodass ich weiß,dass das Handy zb nicht mit der Firtz-Box,sondern mit dem Repeater verbunden ist.