Sachverhalt: ich habe eine analoge tele.-anlage (TKAnl Focus D 126AB 700- im netz nichts dazu gefunden!) von 1991. das amt kommt mit zwei käbelchen in die anlage an die klemmen 1 und 2. also keine TAE dose, in die sie eingesteckt ist (altes haus).
frage(n): kann ich diese 2 käbelchen in den splitter (in die dafür vorhandenen Klemmen) (Telekom-splitter) stecken? dann mit einem TAE-Kabel (ein ende mit TAE- stecker), das andere mit 2 freien käbelchen, diese in die plätze 1 und 2 in die anlage stecken und das andere ende (mit dem stecker) in den splitter rein?
dann habe ich das amt mit dem splitter und die anlage mit dem splitter verbunden. jetzt noch router an den splitter mit RJ45 kabel und los?
Ja du kannst die beiden Adern die in die TK-Anlage gehen problemlos auf dem Splitter auf "Amt" aufklemmen.
Für die Verkabelung vom Splitter zur TK-Anlage benötigst du nicht unbedingt ein TAE Kabel sondern du nimmst einfach 2 Adern und schließt diese auf dem Splitter auf "a/b" an. Dieses Kabel verbindest du wie gewohnt auf den Klemmen der TK-Anlage.
Ebenfalls vom Splitter stellst du eine Verbindung zwischen Splitter und DSL-Router/Modem über die mitgelieferten Kabel mit.
Ansonsten reichen auch hier vom Splitter zum Modem 2 Adern aus. (am Router wird eine ISDN Dose (PIN 4u5) benötigt wenn am Router keine Klemmen vorhanden sind.