Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router
hi zusammen, ich bin neu und brauche eure hilfe.
ich habe eine fritzbox 6591 cable welche ich mit einer fritzbox 7362 )mesh repeater ) gekopelt habe. ich möchte nun an der 7362 ein telefon anschliesen.
ich habe alles soweit eingestellt mittels ip telefonie und soweit funktioniert auch alles.
nun mein problem:
wenn ich die vergebene rufnunmer der 7362 anrufe haut alles hin aber wenn ein anruf über die 6591 getätigt wird ist die nummer der anderen fritzbox besetzt.
kann man das so einstellen das beide geräte ( jeweils andere telefonnummer gleichzeitig telefonieren können?
AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router
also es scheint alles kortrekt eingestellt. wenn ich einzeln die dementsprechende nummer anrufe also z.b. mit der 321 klingelt das telefon im wohnzimmer und wenn ich die telefonnummer 456 anrufe dann klingelt das telefon im büro aber wenn ich beide telefone gleichzeitig anrufe ( über 2 handys) dann ist eines der beiden nummern besetzt.
ich werde echt noch verrückt
Schon mal nachgeguckt in der jeweiligen Box unter ->Merkmale des Telefoniegerätes z.B. (Busy on Busy)?
Hmm... Das gilt ja nur für Ankommende Anrufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.
boar ich glaube der ganze mist lernt gleich fliegen, jetzt geht garnichts mehr. jetzt reagiert das neue telefon garnicht mehr.
hast du villeicht eine andere anleitung nach der ich villeicht gehen kann das es so läuft wie es sollte?
im link mal die nach der ich mich gerichtet habe.
moin, endlich läuft es wie gewollt. ich habe alle geräte nochmal entfernt und neu eingerichtet und nun geht es. das einzige es geht nur über dect nicht über den analogen anschluss aber das ist egal hauptsache es geht. ich danke dir für deine hilfe.
das hätte ich wissen müssen das man so den analog anschluss der routers der als repeater eingesetzt ist nicht nutzen kann sondern nur das dect. dann hätte ich es sicher auch selbst hinbekommen