Was für ein Modem hast du denn da? Es ist und bleibt halt Supervectoring, dass das Letzte aus der Leitung rausprügelt indem es versucht Störungen durch Gegensignale zu Kompensieren. Ist bei Vectoring im allgemeinen so. Deshalb ist dein Signal/Rauschabstand mit 6 bzw 7 dB auch relativ niedrig. Wenn dann noch irgend ein Störer auftritt und du weiter abrutschst dann fliegst du mit DSL-Airlines (dein Desynch). Aber im allgemeinen sind deine Leitungswerte normal, nicht schlecht, aber ben auch nicht absolute Spitze. Standard eben.
Aha. Ich frage, weil ich mit so einigen Werten, die das Ding ausspuckt nichts anfangen kann, und ich denke, dass es auch gut zur Verwirrung des Nutzers beiträgt. Daher schätze ich die aufs Wesentliche reduzierten Angabe einer fritzbox sehr.
Nun, ALLES wird auch nicht erklärt, und der Vigor bietet eine Fülle von Informationen, für den Normalnutzer ist es überfrachtet und verwirrt eher, als dass es nützt. Aber im Normalfall des Regelbetriebs sieht man es ja nicht. Wie gesagt, da finde ich die aufgeräumtere Oberfläche der Fritzboxen angenehmer, sie beschränken sich auf die wirklich wichtigen Informationen. Nahezu genauso handhaben es die Speedports. (ich spreche hier nur über die Oberfläche, nicht die Leistungsdaten)
Aber lange Rede, kurzer Sinn, deine Werte sind unauffällig. Du hast ein paar korrigierbare Fehler (die CRC), aber keine wirklich ernst zu nehmende Zahl, und auch deine nicht korrigerbaren fehler sehen wirklich gut aus. Alles im Rahmen und ganz normal (eine absolut fehlerfreie Leitung ist mir noch nicht begegnet) und meiner Ansicht nach Nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.