ich habe eine Alarmanlage, die sich automatisch über P2P mit der Cloud verbinden soll.
Die IP Adresse hat sich die Zentrale automatisch vom Router bezogen. Dort wird Sie mir auch angezeigt.
Wenn ich mich mit der Cloud verbinden möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass sich die Anlage nicht in der Cloud angemeldet hat.
Ich habe schon versucht von DHCP auf Statische IP umzustellen. Die nötigen Ports habe ich mir vom Hersteller geben lassen.
Hier kommt ein weiteres Problem. Ich konnte im 1&1 Router nur 2 Ports freischalten. Benötigt werden jedoch 4 Freischaltungen?
1&1 hat mir gesagt, dass alle Ports freigeschaltet sind. Meine Ports werden nicht blockiert. Weiter konnte man mir leider auch nicht helfen.
Portfreigaben sind nur notwendig, wenn jemand von außen auf die Alarmanlage zugreifen muss.
Um welche Anlage handelt es sich denn? Gibts ein paar mehr Informationen zu der Fehlermeldung?
Es handelt sich um eine Risco Alarmanlage. diese verbindet sich normalerweise über P2P mit der Cloud.
Ein Bekannter hat das gleiche System und hat eine Telekom Anschluss mit einer Fritz Box. Dort hat sich die Zentrale sofort mit der Cloud verbunden.
Die interne IP Adresse hat die Zentrale sofort vom Router bekommen. Diese konnte ich auch anpingen und wird mir im Router angezeigt.
Aufgrund weil das P2P nicht funktionierte, habe ich eine statische IP Adresse vergeben.
Wenn ich über eine APP auf die Anlage zugreife , muss ich von Außen zugriff haben, sprich Ports frei schalten.
Vom 1&1 Router ist diese Funktion sehr beschränkt.