Hi all!
Bestimmt wurde diese Frage schon tausend mal gestellt , aber dennoch hoffe ich das mir wer antwortet. Ich habe einen Netgear DG824B router mit integriertem DSL - Modem. Aber egal wo ich etwas ziehe habe ich 2 Mbit speed ( ca 260.7). Auch der Speedmanager hilft mir nicht weiter...
was kann ich tun???
Mir wurde aber DSL 6000 bestaetigt.
Hallo,
hast Du es ggf. mal mit einem anderen Router oder Modem versucht?
Bist Du definitiv sicher, dass die Dir 6MBit geschalten haben? - Teilweise wird bei technischer Nichtverfügbarkeit ohne erneuten Hinweis der Port heruntergeschalten.
danke fuer die info.Aber das kann ja wohl nicht sein, wenn ich es neu beantrage und 50x mal frage ob es geht , dass sie mir dann doch nur 3000 geben.das ist ja wohl ne frechheit, zumal in meinem vertrag ja dsl 6000 steht.
Hallo,
das ist bei so ziemlich allen Providern sogut wie an der Tages-Ordnung, dass sie nur noch teilweise informieren, wenn sie, aufgrund zu großer Leitungs-Dämpfung, einen Gang runterschalten.
Versuche aber bitte (bevor Du weiterliest) Dir irgendwoher ein anderes Modem zu leihen.
Frag mal bei Arcor verbindlich (am Besten per Brief oder Fax) an, welchen DSL-Anschluss Du jetzt hast. - Danach meldest Du ggf. eine Störung mit einer Fristsetzung und wiederum danach mahnst Du die Vertragserfüllung an.
vielen dank... ich habe zwar schon angerufen und gefragt was das soll, da sagsten sie mir dass meine derzeitige anbindung gar nicht möglich waere ( wussten nicht was ich habe), haben mir auch die daempfungswerte genannt ( 42 db). Ich besitzte ein Netgear DG824B router und das dort integrierte modem hat hohe daempfungswerte. Mit dem DSL modem von Arcor erreichte ich jedoch auch nur ein plus von ca. 100 k/bits. wie sollte ich jetzt vorgehen?
Ich würde mal bei Arcor anfragen (per Mail, Fax oder Brief), dass sie Dir mal _verbindlich_ bestätigen (daher ist das Telefon ungeeignet) welche DSL-Geschwindigkeit sie Dir jetzt nun geschalten haben.
Hi all!
....... Aber egal wo ich etwas ziehe habe ich 2 Mbit speed ( ca 260.7).,,,,,,,
mfg
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich jetzt wieder mit DSL 2000 eingerichtet und bin's zufrieden.
Nachdem ich mit DSL 1000 bis zu 120 kB/s downloadete (2 Monate mit DSL 2000 habe ich nicht gemessen), meldete ich mich ab 01.10.05 auch für DSL 6000 an. Am 26.10. hatte ich nur 45 kB/s Download, beschwerte mich und zog meinen 6000er Antrag wieder zurück. Am 02. und 10.11. waren es dann ca. 400 kB/s. Toll, fand ich. Dann sank aber der Wert für 2 Wochen wieder auf 165 kB/s. Dann kam die Bestätigung, daß ich ab 01.12. wieder DSL 2000 habe.
Und seit 04.12. loade ich stabil mit 215 - 220 kByte/s down. Jetzt lasse ich das so und freue mich.
Rolf