Mein Name ist Programm, wir bekommen kein Internet
Hallo, wir haben im März ein Haus inkl. Gewerbe gekauft (in einem Gewerbegebiet) und nach umbau und renovierung am 24.06.2021 Internet bei der EWE beantragt (das sind die einzigen die 25 und 50 Mbits anbieten können).
Seitdem passiert, genau garnichts.
Wir können von Glück reden, dass wir unser Gewerbe erst zum Ende des Jahres umziehen lassen und als Immobilienbüro sind wir auf Internet angewiesen!
Die EWE vertröstet uns nur damit, dass sie nichts machen kann, die Leitung gehört zwar ihnen aber die Telekom muss im Kasten etwas umgestellen und darauf wartet die EWE.
Das kann ich ja alles noch nachvollziehen aber nun meine Fragen:
1. Kann die Telekom das so lange vor sich hinschieben und keinen Techniker schieben? Die EWE sagt, die Telekom bedient natülich erstmal ihre eigenen Kunden. Wir warten jetzt aber fast 12 Wochen (angegeben war 3-4 Wochen)
2. Wir haben einen Privatpersoen Vertrag abgeschlossen, wird dies eventuell schneller/vervorzugt behandelt, wenn dir den Vertrag als Gewerbekunde abschließen würden?
3. Kann man dort irgendwie druck machen, also haben wir Rechte? Kann man sich bei der Bundesnetzagentur melden oder ähnliches?
Ich würde ja auch einen anderen Anbieter wählen, es gibt aber schlichtweg keinen der bei uns eine DSL Leitung liefern kann.
Ich bin inzwischen wirklich hilflos und hoffe hier etwas Hoffnung zu schopfen.
Vielen Dank schon einmal wenn du den Text bis hier gelesen hast und hoffe auf hilfreiche Antworten.
AW: Mein Name ist Programm, wir bekommen kein Internet
Beschwerde bei der BNetzA als Option? Die Telekom hat da schon mal eine auf die Griffel bekommen, falls es an ihr liegt und dies nicht nur eine Schutzbehauptung von EWE ist