Router kann angepingt werden, aber lässt eine Verbindung über Ethernet nicht zu
Hey und erstmal danke für eure Hilfe
Ich habe einen gebrauchten Edimax RA21S Router gekauft. Ich habe einen Reset durchgeführt, um mich mit dem angegebenen PW ins Wlan einzuloggen. Aber der Router sagt, dass das PW falsch ist. Also hab ich versucht, den Router per Ethernet-Kabel zu verbinden. Es wurde als nicht identifiziertes Netzwerk erkannt. Ich konnte es mit den typischen 192.168.1.1 oder anderen Varianten nicht erreichen. Dann hab ich die IP des Routers per cmd ipconfig gesucht. Die angegebene IP-Adresse war auch nicht erreichbar: das angezeigte Feedback: "Das Gerät hat die Verbindung abgelehnt".
Ich hab versucht, dem Router eine neue IPv4-Adresse zu geben und ihn dadurch zu erreichen.
Wenn ich die IP-Adresse des Routers pinge, bekomme ich eine Verbindung und das Pingen funktioniert einwandfrei. Der Router scheint also zu funktionieren, blockiert mich jedoch daran, eine Verbindung herzustellen.
Ich habe den Router wieder zurückgesetzt, verschiedene LAN-Ports ausprobiert, das Kabel ist in Ordnung, ich hab das Antivirus und die Firewalls deaktiviert, einen anderen Browser ausprobiert.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Ich möchte den Router nicht wegwerfen und ich denke, er funktioniert, weil der Ping funktioniert hat und die WLAN-Signale angezeigt werden ...
eine Idee wie ich eine Verbindung herstellen könnte? Vielleicht über cmd-Befehle oder so?
Oder ist er einfach kaputt?
AW: Router kann angepingt werden, aber lässt eine Verbindung über Ethernet nicht zu
nein, das geht leider nicht.
Habe den Router jetzt via WPS mit dem PC verbinden können. Hatte sofort Internet, die Geschwindigkeit ist auch super. Aber ich kann ihn immer noch nicht konfigurieren. IP über IPconfig gesucht und versucht die IP Adresse aufzurufen, wieder die Fehlermeldung: 192.168.0.45 hat die Verbindung abgelehnt