ich habe folgendes Problem. Seit etwa 1 Monat kommt bei mir nicht mehr die versprochen Geschwindigkeit an, die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe folgenden Vertrag bei Vodafone:
Red Internet & Phone 1000 Cable
Ich habe mal ein Foto vom letzten Speedtest gemacht:
Würde gerne den Vertrag Kündigen oder zumindest runterstufen. Hat damit jemand Erfahrung?
Nach diesem Speedtest fehlt sowohl im Up- als auch im Downloadbereich satt Bandbreite. Im Downloadbereich kommst du ja nicht mal auf 1/3, was sich absolut nicht mehr im Bandbreitenkorridor befindet.
Wenn du schreibst "seit einem Monat" gehe ich davon aus, dass es schon mal anders war? Was sagt denn die Kanalinformation in deinem Router? Mit wie viel bist du denn angeblich verbunden? Und welche Hardware hast du im Einsatz? Ist die Messung per LAN oder WLAN?
Ich nehme an, du hast den Gratisrouter von Vodafone, Der hat einen gewissen Berühmtheitsgrad, er ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber er sollte die Kanalinfos bereithalten. Zur Zeit kannst du einen der Gratisrouter nehmen, oder die Fritzbox6660 mieten (die 6591 wird schon gar nicht mehr vertrieben, und die 6690 gibt es noch nicht). Ach ja, so lange dein Asus-Router dazwischen hängt, werden sie die Bandbreitenmessungen nicht akzeptieren, die du machst. Da heißen auf einmal alle Thomas in dem Laden, weil es könnte ja auch an deinem Router und/oder dem Kabel liegen zwischen Router und ihrem Gerät (und damit haben sie nicht einmal so unrecht, das Kabel kann dir viel Ärger bereiten). Und zu deiner Frage, die du im ersten Post gestellt hast: Nein, eine Sammlung von Messungen reicht nicht aus für eine außerordentliche Kündigung, du musst Vodafone nämlich die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Habe übrigens nicht ich erfunden.