hallo,
ich bin neu in diesem forum und wollte mal hallo sagen Ich hab auch gleich ne frage, die mir über die suchfunktion doch nicht so recht beantwortet wurde. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht und helft mir *g*
Zur frage: Hab den Speedport router und funtzt auch alles super. aber sobald ich mit meim laptop online gehn will, geht das net. Ich bin zwar verbunden, /steht zumindest da/ sendet auch pakete etc. Aber anpingen geht net, und folgedessen kann ich auch nicht online gehen. Hoffe jemand hat das gleiche problem gehabt und hat es gelöst und kann mir jetzt weiterhelfen... Danke im Vorraus
Das Problem hatten wir hier erst von ein bis zwei Tagen
Du musst die Internet-Zugangs-Daten in den SpeedPort eingeben und dort "Automatische Einwahl" oder "Automatisch Verbinden" aktivieren. Dann läuft es auch ohne das Programm Online-Control von der T-Com.
also versteh ich jetzt richtig, ich soll im internet explorer das konfig programm öffnen und die daten eingeben?? muss ich sonst noch auf meim notebook, ip oder gateway etc eingeben? is nämlich mein erster router sry Ach ja, danke für den freundlichen empfang *g*
Also Du gehst in das Konfig-Menü von Deinem Router (über den IE)
Dort trägst Du die Zugangsdaten ein (... und aktivierst die Option automatisch verbinden ...)
Dann entfernst Du auf Deinem PC die evtl. vorhandene DFÜ-Verbindung oder Verbindungs-Software.
IP-Adressen etc. (wie im anderen Beitrag) musst Du nicht ändern. Das sollte automatisch funktionieren. [Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise in meinem ersten Post. Ich hatte vergessen, dies zu erwähnen]
ok danke...sobald ich daheim bin werde ich es probieren. Ich hoffe das geht dann.. also erstmal DANKE!!! hoffe mein beitrag hat die gemüter nicht zu sehr strapaziert falls es noch probleme geben sollte, werde ich mich melden...
so..nächstes problem... bin jetzt zuhause, hab alles gemacht wie bereits geschrieben, aber jetzt kanner net ma mehr den router anpingen... ich könnt kotzen *gg* Was soll ich jetzt machen??? und bei drahtloser verbindung steht eingeschränkte oder keine konnektivität...und pakete empfängt er auch keine??? Bite nochmals um hilfe
Du hast aber nur etwas bei den Internet-Zugangs-Daten verändert, oder?
Hast Du mal nach Drahtlos Netzwerken gesucht? (Irgendwo in der Software - auch bei den Windows-Bordmitteln - gibt es die Option, dass man nach drahtlos Netzwerken suchen kann)
bin über ie in die config rrein, hab die zugangsdaten schon drin stehen gehabt, und gesucht hab ich, gefunden hab ich, verbunden hab ich, aber pakete krieg ich nicht *G* kein plan woran das liegen könnte...
so..ja hab ich alles mal gemacht...das komische daran ist ja, das er vor geraumer zeit noch gepingt hat...aber auch kein internet... meinst du das hilft wenn ich den router mal komplett auf werkseinstellungen zurücksetz???
sorry, das ich schon wieder nen double post ablass, aber ich wollte noch hinzufügen das dieses "ingeschränkte oder gar keine konnektivität" vorher auch net da war...das war immer auf höchster signalstärke mit 54mbit/s..ist es jetzt zar auch noch, aber wie gesagt...no internet *G*