Hallo
Wir wohnen jetzt seit gut 2 Jahren in unserem neu gebauten Haus, und seit dem wir hier Wohnen haben wir andauernd Sync abbrüche. Mal sind es am Tag 2-4 an anderen Tagen auch mal 20-30.
Mit der Telekom stehe ich seit dieser Zeit auch in Kontakt es waren auch schon mehrere Techniker da, alles was wirgesagt bekommen haben war das alles inordnung ist. Zwei Stunden später ging es dann wieder los.
Dann nach nach mehreren 20-30 anrufen kam dann wieder ein anderer Techniker der meinte ja mit der Leitung stimmt etwas nicht, komisch wobei die anderen Technike meinten es wäre doch alles in ordnung, es wäre ein Störer aber er hätte nicht die mittel diesen zu lokalisieren.
Also wieder bei der Telekom angerufen und gefragt ob nicht mal ein Techniker kommen könnte der den Störer beseitigen könnte. Zwei Wochen später kamen die zwei netten Herren die ich mit einem UKW Radio empfangen habe. Bei ihnen Stört etwas gewaltig war die erste aussage, gefunden hatten wir dann eine Steckdosenleiste mit schalter die angeblich das übel wäre. Also neue Hochwertige leiste gekauft und die alte weg geworfen. Der Techniker meinte das wäre das Problem gewesen. Am nächsten Tag ging es dann wieder Los mit sync abbrüchen hab dann wieder bei der Telekom angerufen und die haben für morgen 30.12 wieder einen Termin mit den netten Herren ausgemacht. Bin mal gespannt was es jetzt ist weil ja nach der Steckdosenleiste ja alles angeblich inordnung sein sollte.
Mein Kumpel wohnt in der gleichen Straße hat auch massive Probleme, die einen Nachbarn hab ich gefragt die haben auch gelegentlich Probleme. Außer unsere anderen NAchbarn die direkt neben uns wohnen bei denen wäre alles okay, keine Abbrüche.
Wir nutzen kein Powerline und soviel ich weiß alle anderen in unserer Nachbarschaft auch nicht.
Hab auch schon Kabel getaucht und das Netzteil der Fritzbox getauscht, nichts hat geholfen.
Hab mal ein Screenshot von dem Spektrum und denDSL Daten eingefügt.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
Also wirklich schlecht schauen deine Daten jetzt nicht aus. Störabstandsmarge ist auf dem Screen ok, ebenfalls die Leitungsdämpfung. Was auffällt: Den Großteil der Fehler erzeugt die Vermittlungsstelle. Der Impulsstörschutz ist recht hoch, das ist gut, je höher er ist, um so weniger Kurzzeitstörungen hast du. Ein Screen der Statistik wäre noch nett, ebenso vom Ereignislog
Die Störung sieht aus wie so ein uralter Röhrenfernseher oder nen Digitalfunkturm, welche in den letzten Jahren überall aufgestellt worden sind um Behördenfunk auf digital umzustellen.
Also der Techniker war erster am 07.01 gekommen, ging wohl vorher nicht.
Naja dieser kam dann und hat erstmal das Teil was jeder Techniker hat in die TAE gesteckt und gemessen. Das gleiche dann nochmal aber mit komplett ausgeschalteten Verbraucher im ganzen Haus.
Und siehe da es waren immer noch Störungen da laut Techniker, also konnten die nicht von uns kommen.
Dann wurde die Leitung von unserem APL bis zum nächsten Vertreilerkasten an der Straße getestet, war einmal so ein kleines Teil und so ein etwas grüßerer Kasten mit Display, wobei der Techniker am Kasten an der Straße war.
Diese Messung hat ergeben das die Leitung auch inordnung ist.
Der Techniker meinte das es eine Sporradische Störung ist die zu der Zeit nicht aufgetreten ist wo er da war. Deswegen würde er das jetzt nicht feststellen können.
Er würde es der Bundesnetzagentur melden da es ein Störer von außerhalb sei, diese könnte da besser was machen.
Wir sollten uns aber drauf einstellen das gerade jetzt in der Zeit diese sehr lange bearbeitungs Zeiten hat das vor Mai keiner deswegen kommen würde.
Auch nicht schlecht, haben die so viel zu tun??
Naja bin mal gespannt wenn die kommen ob die was finden.
Was mir nur auffällt ist seit dem der Techniker da war sind die Werte in der Fritzbox besser geworden, und wir hatten keinen Abbruch mehr.