Welche Einstellungen bei separatem Router und Modem für VDSL bei Thüringer Netcom?
Ich habe als Router einen Asus AC3100 und ein Allnet BM-200VDSL2V als Modem. Ich bekomme keine DSL-Verbindung zu meinem Router.
Vorgaben der Thüringer Netcom sind:
Man erhält keine Zugangsdaten sondern muss die Mac- Adresse des Gerätes mitteilen, welches sich ins Internet einwählt, also vom Modem. Das habe ich gemacht. Jedoch redet der ISP ständig nur vom Router?! Könnte es sein, dass ich tatsächlich die Mac-Adresse vom Router geben soll, auch wenn ich ein separates Modem dazwischen nutze?
Die Internetverbindung erfolgt in der Regel ungetaggt. Sollte keine Verbindung herzustellen sein, soll man die 140 testen.
Die Einwahl muss grundsätzlich via DHCP erfolgen. IP, Gateway müssen dabei ebenfalls automatisch via DHCP bezogen werden.
Router/Modem muss vectoringfahig sein.
Mehr Infos von der Thüringer Netcom gibt es nicht, da nur Fritzboxen supported werden.
Welche Einstellungen muss ich am Router und Modem vornehmen?
Am Modem leuchten alle 4 Lampen grün. Es arbeitet im Bridge-Modus. Im Router steht, dass das DHCP vom ISP nicht richtig funktioniert.
AW: Welche Einstellungen bei separatem Router und Modem für VDSL bei Thüringer Netcom
Welchen Vertrag/Geschwindigkeit hast du gebucht? Du weist, dass der Allnet nur Vectoring bis 100MBit beherrscht? Wie hast du es bis jetzt konfiguriert, damit das ohne Zugangsdaten funktioniert?
AW: Welche Einstellungen bei separatem Router und Modem für VDSL bei Thüringer Netcom
100 Mbit/s VDSL. Es funktioniert leider noch gar nicht. Eine grüne Lampe am Modem bei Internet leuchtet zwar, aber ich habe kein Internet, wenn ich zum Bsp. das Modem direkt an den Laptop anschließe. PPPOE müsste ich ja sicher deaktivieren, wenn der Zugang ohne Zugangsdaten zu realisieren sein soll.