Hey ihr Lieben
Ich hatte von einer Sekunde auf die andere kein Wlan mehr. 10 Jahre keine Probleme
Auch per LAN Kabel geht nix. Woran könnte es liegen?
Braucht ihr Angaben?
Hallo,
ich befürchte, du hast noch die originale SSID (WLAN-Name) und dein PC verbindet sich mit einer FB in deinem Empfangsbereich, die die gleiche SSID hat.
Also, gehe in das Routermenü in die Kategorie WLAN und ändere die SSID
Beachte dabei, dass du bei der Neuvergabe keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen und keine Umlaute benutzt.
Beispiel:
WLANekieram
Danach muss man das WLAN auf allen WLAN-Clients neu einrichten.
Ändere am Besten das mit einem PC, der via LAN an der Fritzbox angeschlossen ist.
Welche Fritzbox ist es genau?
Gruß bon
Ich komme ja nicht in das Router Menü.
Da wird eine andere Fritz Box angezeigt als ich hab
Beispiel
Ich will ins Menü und es wird die Box xxx angezeigt aber ich habe die Box xxy und da geht das Kennwort dann auch nicht. Die genaue Box kann ich erst später sagen
Aber komischerweise hatte ich nie Probleme gehabt . Wie kann das auf einmal sein
Alles ist betroffen
Handy
Fernseher
Laptop
Das lan Kabel hat gestern 2 mal funktioniert, heute nicht mehr.
Vielleicht muss ich dazu sagen das ich die Verbindung durch meinen Vater kriege, der nebenan wohnt. Bei ihm funktioniert alles problemlos
Elektronik hat die schlechte Angewohnheit von einer Sekunde zur Anderen den Löffel abzugeben. Nachdem du von 10 Jahren ohne Probleme schreibst gehe ich davon aus, dass es sich um ein älteres Modell handelt. Ich würde die Neuanschaffung des Routers ins Auge fassen. Wenn du uns jetzt mitteilst, welche Ansprüche du an den Router stellst, können wir dir weiterhelfen. Ich würde von Haus aus einen Speedport Smart (3 oder 4, meinetwegen auch gebraucht in der Bucht) anschauen.
Hallo,
ein so alter Router hat wirklich 10 Jahre seinen Job gemacht und das 24/7.
Wenn du mit der FB ansich zufrieden warst, dann sollte man die auch wieder in Betracht ziehen.
Wenn du keine Telefonie darüber laufen lässt und eh hinter dem Router deines Vaters hängst, dann reicht die FB 4040 oder 4020.
Gruß bon
https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAE
Da hat er den Declkel abgebaut und das besteht aus kleinen feinen Drähten drunter. Und da war einer von leicht verbogen