Hallo,
beim abreißen der Tapete sind leider irgendwelche Kabel rausgerissen worden.
Kann hier jemand helfen ? Ich vermute das schwarze wurde rausgerissen oder evtl. auch das gelbe
VG und Danke
Datalife
Hallo,
beim abreißen der Tapete sind leider irgendwelche Kabel rausgerissen worden.
Kann hier jemand helfen ? Ich vermute das schwarze wurde rausgerissen oder evtl. auch das gelbe
VG und Danke
Datalife
Für den DSL-Anschluss ist der rote und schwarze Draht an der TAE-Dose ausreichend, die anderen beiden sollten ohnehin abgeklemmt werden.
Der rote wurde mittels Scotchlok Klemme "verlängert", möglicherweise der schwarze auch. Gibt es noch einen freifliegenden Draht in der Dose?
Was war den an der zweiten Dose angeschlossen?
So sieht das aus. Sehe ich es falsch das vermutlich das schwarze in die rechte Dose muss ?
In der Wand sehe ich kein loses Kabel
Hatte das schwarze hier mal reingesteckt weiß aber nicht wo es passen könnte
Hallo,
eigentlich kann man froh sein, dass die raus gerissene Telefondose die Ader raus gerissen hat, denn die war nicht fest und könnte dadurch Abbrüche erzeugen, die man sehr schwer lokalisieren kann.
vorausgesetzt die Telefondosen sind noch in Betrieb.
Die doppelte UAE wird demzufolge nicht benötigt und könnte entfernt werden.
Dafür eine TAE setzen, gibt es Unterputz.
Achtung: Hinter der UAE sieht man etwas Aderwirrwarr.
Ein Fachmann sollte sich das vor Ort anschauen.
Geht dein DSL noch?
Oder an welches Gerät geht der TAE-Stecker?
Eventuell kann man alles tod legen, wenn dein DSL noch geht.
Gruß bon
Hallo,
die rote Ader geht auf Klemme 1 und die schwarze Ader auf Klemme 2 der TAE.
Die schwarze Ader ist ab und dass muss man wieder gerade ziehen.
Ziehe vorsichtig die rechts befindliche UAE raus und schau, ob es eine Scotchlock-Klemme gibt, wo nur eine Ader drin steckt.
Eventuell ist dort das schwarze raus gezogen worden. Eventuell sieht man in der durchsichtigen Klemme noch die fehlende schwarze Isolierung.
Dann muss man die wieder verbinden.
Hole dir am besten versierte Hilfe, der auch so eine Klemme haben könnte.
Oder du meldest deinem Provider eine Störung, die das dann fachmännisch beheben.
War ggf. vorher was an der UAE? ISDN-Telefon?
Gruß bon