Hallo! Ich bin bei 1&1 und verwende dazu ein Speedport Smart 3.
Die Einrichtung hat soweit funktioniert, ich kann telefonieren.
Leider gelingt es mir nicht, eine zweite Nummer aus dem Nummernvorrat bei 1&1 einzurichten.
Im Konfigurationsprogramm des Speeport mach ich "Rufnummer hinzufügen", gebe die neue Nummer genau in der gleichen Syntax wie die erste ein.
Sobald ich "Speichern" möchte kommt die Meldung "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert." und die neue Rufnummer ist rot umrandet.
Was mache ich falsch?
Hab ich geschrieben, dass es nicht bei mir geht? Telefonie funktioniert tadellos, exakt eingestellt wie oben beschrieben aber es muss die ortsvorwahl gewählt werden, heist kleiner 4 jähriger bubi kann nicht mehr bei Oma anrufen.
Lass es micht kurz zusammenfassen: Wenn es bei anderen Leuten nach Anleitung geht aber bei dir nicht gibt es zwei Möglichkeiten: Dein Speedport hat einen Bug oder du hast etwas falsch eingestellt. Ich würde auf Ersteres tippen. Und, mit verlaub, es ist mir im Moment egal, ob irgendein 4-jähriger Bubi seine Oma anrufen kann oder nicht, das macht dein Problem nicht dringender oder interessanter
Hallo zusammen,
ich hab noch ein Thema, welches ich noch nicht im Griff habe.
...
1&1 Glaserfaser-Modem und "alter" Speedport 3 funktieren mit der Einrichtung nach Anleitung hier soweit tadellos.
Das Manko mit der Vorwahl innerorts auch kein Thema.
...
So mein Speedport 3 verliert nach 1-2 Tagen gerne die Telefonie-Verbindung zu 1&1. Internet geht weiterhin (drei Lichter von oben leuchten dann nur)
Kann das Problem aktuell nur lösen, wenn ich den Router neu starte.
Weiß jemand die Lösung?
Speedport-Schlafmodus zusätzlich deaktivieren?
hat jemand das von Manumax erwähnte Problem mit der notwendigen Vorwahl der Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen mit dem Speedport Smart 3 am 1&1 DSL Anschluss gelöst bekommen ? Habe die Telefonie bei dem Router so eingerichtet, wie von janme in Post #6 in diesem Thread beschrieben. Damit funktioniert VoIP-Telefonie auch soweit einwandfrei bis auf das obige Manko. Hatte den gleichen Router vorher lange an einem Vodafone DSL-Anschluss in Betrieb, da gab es das Problem nicht.