Ich habe einen Vertrag mit Vodafone, das Internet was ich seit einigen Monaten bekomme entspricht aber nicht den Leistungen. Habe mich schon des öfteren beschwert mit Breitbandmessung und co. Bis jetzt hat sich noch nichts geändert.
Bei der Nachfrage bei der Telekom ob denen eine Störung gemeldet sei wurde verneint.
Denkt ihr ein Wechsel zur Telekom würden meine Probleme (geringer Download, hoher Ping) lösen?
Vielleicht - vielleicht auch nicht. Kommt immer darauf an, woran es liegt. Um das beurteilen zu können brauchen wir aber mehr Informationen, vor allem, was deine Leitungsdaten betrifft.
Eigentlich alles. Angefangen von den Einstellungen des DSLAM, also max und min über den Wert, mit dem synchronisiert wird bis zur Leitungsdämpfung, dem Signal/Rauschabstand und der Leitungslänge
Überlasteter Backbone. War früher noch häufiger, kommt aber auch heute durchaus bei Vodafone noch vor. Da sich beim Wechsel auf die Telekom auch das Routing ändert, wärst du das Problem schon mal los.