Hallo Zusammen,
wir haben auf dem Campingplatz ein Wlan Signal, welches innerhalb des Wohnwagens nicht mehr so richtig gut ist, vorallem wenn die aluminium beschichteten Fensterrollos unten sind. Angeboten wird das Internet von Lan1, das heisst, man muss sich einmal täglich einloggen, jedenfalls in die freie Variante. Jetzt würde ich gerne das Signal per Antenne auf dem Dach aufnehmen und per Router im Wohnwagen verteilen. Ist so etwas möglich? Was für Equipment bräuchte ich um das umzusetzen?
Welches Signal möchtest du da einfangen? Das WLAN-Signal? Das sollte möglich sein, bei Verwendung des eigenen Routers kann es jedoch bei aktiviertem DHCP zu Problemen mit doppelten Netzwerkadressen kommen
Ja genau, ich möchte das Wlan vom Campi einfangen
Man loggt sich halt über einen Wlan Voucher in das Netz ein, daher bin ich nicht so sicher ob das mit nem eigenen Router dazwischen ein Problem werden könnte / ist.
Prinzipiell würde es dann ja reichen das Wlan Signal über das Dach mit einer 2.4ghz Antenne einzufangen mit einem Wisp router zu verbinden.
Ich frage mich, ob sich die Geräte dann quasi immer noch über den Router einzeln per Voucher ins Netz einloggen oder ob man den Router mittels Lappi etc. selbst per Voucher einloggt und dieser dann quasi das vorhandene Netz verteilt.