Hallo zusammen,
gerade eben war ein Mitarbeiter der Telekom an unserer Haustüre. Laut meinem Vater wegen "Glasfaser". Mehr Infos hab ich leider nicht, mein Vater spricht nicht gut Deutsch und war ihm wegen seines Aussehens und seiner Art aufzutreten misstrauisch, hat ihn deswegen abgewiesen. Der Mitarbeiter hat ihn nach seiner Festnetznummer gefragt, hat er ihm entsprechend nicht gegeben.
Weiß jemand von euch, was das Anliegen war? Unser Haus ist noch nicht per Glasfaser angeschlossen, deswegen dachte ich er hat vielleicht nach Erlaubnis um Anschluss gefragt, im Rahmen der Glasfaserförderung? Falls ja, will ich kostenlosen Anschluss nicht verpassen. Im Internet habe ich ein Ausschreiben der Telekom finden können wo um Anmeldung gebeten wird, aber wenn ich meine Adresse in das Formular schreibe kommt bloß die Standardnachricht:
"Lieber Kunde, leider liegt Ihre Adresse nicht im geplanten Glasfaser-Ausbaugebiet. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich unter www.telekom.de/schneller über verfügbare Tarife zu informieren."
Ich weiß aber keinen anderen Grund als Ausbau warum ein Telekom-Mitarbeiter kommen und um Glasfaser werben würde.