Also, ich hoffe, uns kann jemand weiterhelfen, wir sind nämlich kurz vorm Verzweifeln!
Wir haben uns ein DSL-Paket von 1 und 1 zukommen lassen und es auch, so wie wir meinen, richtig installiert. Die Verbindung läuft über einen analogen Telefonanschluss, allerdings, wenn wir das Kabel für´s Internet anschließen, ist die Verbindung des analogen Schnurtelefons sehr sehr schlecht. Desweiteren haben wir auch unsere zweite Rufnummer im Internet eingegeben, aber die zweite Rufnummer funktioniert nicht bzw. klingelt es jetzt momentan, wenn wir die alte Rufnummer anrufen, auf beiden Telefonen. Ich weiß, dies ist jetzt nicht die beste Erklärung, aber evtl. könnt ihr uns ja trotzdem weiterhelfen!!!
Hallo,
sofern der analoge Schnurlostelefon nicht an der VoIP-Anlage angeschlossen ist, würde ich evtl. mal den Splitter tauschen (lassen).
Ansonsten solltet Ihr mal überprüfen, ob der Anruf wirklich über das Festnetz oder über DSL rausgeht (an der Fritzbox(?) gibt es hierzu LEDs wie Festnetz oder Internet).
Ihr müsst der Telefon-Anlage sagen, welche Rufnummer welchem Telefon zugewiesen werden soll. (Dies steht in der Anleitung beschrieben).