Vor gut einem 3/4 Jahr habe ich mit 1&1 einen Mobilfunkvertrag mit neuem Gerät geschlossen.
Ein IPhone 13mini, Vertragsgröße „L“,
explizit MIT 5G Option! Das war für mich ein wichtiger Faktor und wurde mir auch am Telefon versprochen und trotz mehrfachem Nachfragen wiederholt als möglich für meinen Wohn-und Arbeitsort zugesichert.
Die Verbindung kam mir unterwegs öfter langsam vor, daheim hat es mich dank WLAN jedoch nicht weiter gestört.
Nachdem vor Kurzem unser Router defekt war habe ich eine Leistungsmessung durchgeführt.
Ergebnis?
53ms Ping, 1Mbts/ 300Mbts Download, 1.3Mbts/ 300Mbts Upload
Und dann darf man sich von Techniker am Telefon noch anhören, ja wenn sie sich einen Sportwagen kaufen, der 500kmH fahren kann, in ihrem Ort aber 30er Zone ist, kann der Autohersteller nichts dafür…
Leute.
Aber der Autohersteller darf mir ruhig vorher mitteilen, dass es ein verdammtes E-Auto ist und die nächste Säule erst in (Zität) „Olpe, Frankfurt oder Berlin“ steht.
Besonders, wenn ich vorher Xmal Frage!!!
Naja, das war mein Dampf. Nun zur Frage:
Die 1&1 Hotline ist nutzlos.
Mein laufender Vertrag, wie ausführlich beschrieben, ebenfalls.
Was kann ich jetzt machen???
Danke vorab.