Telefonstecker abgelöst und nun ratlos über richtigen Anschluss
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr über euren Rat freuen, damit mein Telefon/Internet wieder funktioniert.
Beim Renovieren wurde versehentlich das Telefonkabel abgelöst und nun funktioniert das Telefon/Internet nicht mehr. Anbei ein Foto von dem Telefonstecker.
Links sind die Kabel zu sehen, welche zum Stecker führen und rechts sind die, welche aus der Wand kommen. Auf den "Klemmen" links steht oben W und unten E, auf den "Klemmen" rechts steht oben Lb und unten La.
Ich habe eigentlich alle Varianten durchprobiert, aber trotzdem funktioniert es leider nie.
Kann mir jemand sagen, wo ich welches Kabel anschließen muss? Bei dem zweiten Foto sieht man auch, wie ich die Kabel angebracht habe - und zwar über dem Metallplättchen, andersrum hält es auch gar nicht wirklich...
AW: Telefonstecker abgelöst und nun ratlos über richtigen Anschluss
Zitat von Mobakko
Ich habe eigentlich alle Varianten durchprobiert ...
Folgende auch?
Klemme den roten Draht links mit dem roten unmarkierten Draht rechts an La zusammen und den schwarzen links mit dem roten mit schwarzen Markierungen rechts an LB zusammen.
"W" und "E" bleiben unbenutzt.
AW: Telefonstecker abgelöst und nun ratlos über richtigen Anschluss
Zitat von scolopender
Folgende auch?
Klemme den roten Draht links mit dem roten unmarkierten Draht rechts an La zusammen und den schwarzen links mit dem roten mit schwarzen Markierungen rechts an LB zusammen.
"W" und "E" bleiben unbenutzt.
G., -#####o:
Natürlich habe ich an so eine Variante nicht gedacht. Jetzt geht es endlich wieder - vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!