ich bin gerade in ein neues Miethaus eingezogen, in das der Vermieter praktischer weise eine Strukturierte Verkabelung mit Patchfeld installiert hat.
Leider war der APL in einem anderen Raum, sodass ich jetzt ein Cat 7 Kabel gezogen hab um mir das mit aufs Patchfeld auflegen zu können.
Komischer weise kommen, wenn ich den APL auf das Patchfeld auflege nur 16 Mbits und 800Kbits im Upload zustande. Am Spektrum kann man sehen, dass nur niedrigere Frequenzen genutzt werden können.
wenn ich hingegen eine TAE anschließe kann die FritzBox sich auf die Bereitgestellten 100MbitsDown und 40MbitsUp synchronisieren.
Jetzt würde ich aufgrund der Ordnung, den Anschluss aber gerne aufs Patchfeld legen.
Kann das an einer Falschen Schirmung, der restlichen Anlage liegen oder was wäre eure Vermutung?
an dem APL hast du nichts zu suchen, eventuell meinst du aber die TAE.
Richtig wäre:
Router über DSL-Leitung an die TAE und dann von einem LAN-Port über das CAT7-Kabel zum Patchfeld
ich weiß das der APL Eigentum des Netzbetreibers ist, aber der ist in meinem fall nicht verschlossen und mit dem Techniker hatte ich quasi vereinbart das er mir erstmal eine fliegende TAE anschließt und ich es dann auf eigene Verantwortung sauber verkabele.
Die TAE würde ich im Idealfall einfach weg lassen wollen, von wegen weitere Steckverbindung etc.
Egal, ob der APL verschlossen ist oder nicht, bon hat recht, da hast du nichts dran zu suchen. Ein Foto des Patchfeldes wäre hilfreich. Wie darf man sich die Verkabelung vorstellen? Du gehst aufs Patchfeld, von dort in das entsprechende Zimmer und dann auf den Router?
der APL ist tabu. Würde nicht darauf bauen, was mit einem Techniker so vereinbart wurde.
Man sollte die DSL-Verkabelung so gering wie möglich halten.
Die DSL-Leitung über ein Patchfeld zu führen und von dort aus zu Router und zurück auf das Patchfeld und dann an die Netzwerkdosen ist unüblich und verlängert so deine Leitungswege unnütz.
Setze die TAE an eine günstige Stelle und platziere dort den Router. Es reicht ja einer, der deine Datenrate erreichen kann.
Von da aus zum Patchfeld und von dort aus zu den Netzwerkdosen.