ich bin vor ungefähr 2 Jahren von meiner Wohnung in mein Elternhaus eingezogen, schön und gut. Damals habe ich eine Kündigung an o.g. Provider gesendet, dieser hat mich - nach eigener Aussage - mittels E-Mail benachrichtigt, sodass die Wohnmeldebescheinigung fehlt und noch nicht gekündigt werden kann. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber keinen Zugriff mehr auf diese im System hinterlegte E-Mailadresse, weil diese gelöscht wurde und eine Dienstemailadresse war bzw. ich meinen Job gewechselt hatte. Leider wurde die Benachrichtigung nur über diesen Kanal versucht... Entsprechend heisst es jetzt das die Kündigung nicht durchgeführt werden konnte. Demnach wird seit 2 Jahren Montatlich 35€ von meinem Konto abgebucht. Ich kann nachweisen, das ich seit 2 jahren nicht an diesem Standort lebe, kann mir trotzdem die Zeit in Anspruch gesetzt werden?
Ich hätte den DSL Anschluss auch mit zu meinen Eltern rübergenommen aber diese haben bei dem selben Provider bereits einen DSL-Vertrag am laufen...
Daraufhin habe ich gebeten für den Zeitraum, in dem ich ja offensichtlich die Leistungen des DSL-Vertrages nicht in Anspruch genommen habe, bzw. nicht nehmen konnte geschildert und auch nachgewiesen. Leider ist nach Aussage o.g. Provider keine Rückerstattung der bezahlten Beträge möglich. Wenn ich jetzt auf die alte E-Mailadresse eine Testmail schreibe, bekomme ich sofort die Benachrichtigung das es nicht zustellbar ist, ist das nicht ein Grund für den Provider anderwertig Kontakt mit mir aufzunehmen? Handy/Festnetz etc..
Würde mich interessieren was Ihr so darüber denkt. Möchte man mich einfach abbimmeln oder hätte ich das Recht, dass die Rückerstattung stattfindet? Sollte ich einen Rechtsanwalt einschalten?
Oder Verbraucherberatung. Und rechtliche Beratung ist in Foren wie diesen verboten. Hier darf man günstigstenfalls seine Meinung äußern, jedoch keinerlei Rechtsberatung vornehmen
Meine persönliche Meinung: Wie kann man nicht merken, das der Provider seit 2 Jahren Geld von meinem Konto abbucht? Kontrollierst du dein Konto nicht?
Das hätte man alles schon viel früher klären können.
wie ist es eigentlich mit der Kündigungsfrist, mein Vertrag ist ja quasi einfach weitergelaufen, jetzt ist doch nach neuer Gesetzesform die Kündigungsfrist nur noch 1 Monat und ich dürfte doch direkt aus dem Vertrag raus können?
Was mich, rein persönlich, interessieren würde: Warum wurde die emailadresse gelöscht, die 1&1 zur Kontaktaufnahme gegeben wurde? Denn letztendlich hängt ja alles daran, denn einen Nachweis kann und darf 1&1 ja verlangen.
Was mich, rein persönlich, interessieren würde: Warum wurde die emailadresse gelöscht, die 1&1 zur Kontaktaufnahme gegeben wurde? Denn letztendlich hängt ja alles daran, denn einen Nachweis kann und darf 1&1 ja verlangen.
Es war eine Dienstemail und ich habe meinen Job gewechselt, somit wurde meine Dienstemail entfernt bzw. gelöscht.
dann kontaktiere die doch und bitte um Kündigung zum nächstmöglichen Termin.
oder frage vorher, welcher der nächstmögliche Termin ist.
Gruß bon
Ja die Kündigung wurde bereits hinterlegt, es geht mir eher darum, dass eine Rückzahlung für die nicht genutzte Leistung erfolgen sollte... 2 Jahre bezahlt ohne einmal benutzt zu haben....
Nun, meine persönliche Meinung:
Das die Kündigung nicht zustande gekommen ist, ist meines Erachtens deine eigene Schuld. Warum gibt man auch eine Dienstmail als Kontakt an. Meiner Meinung nach steht dir kein Recht auf Rückzahlung zu
Nun, meine persönliche Meinung:
Das die Kündigung nicht zustande gekommen ist, ist meines Erachtens deine eigene Schuld. Warum gibt man auch eine Dienstmail als Kontakt an. Meiner Meinung nach steht dir kein Recht auf Rückzahlung zu
Jeder macht mal Fehler, ich kann es aber nicht nachvollziehen das ich auf keinem anderen Medium versucht wurde zu benachrichtigen, Post, Handy, Haustelefon etc etc...