Telefonanlage über S0-Bus / Fritzbox und DSL / VoIP
Hallo,
bei meinen Eltern hat der Blitz in der Nähe eingeschlagen (oberirdischer Telefonmast) und über Telefon (1 TAE gesprengt) ist nun einiges defekt.
U.A. ganz sicher die Fritzbox 7490 und ein TP-Link Access Point. (Ein zweiter scheint noch zu gehen.)
Was ich derzeit noch nicht beurteilen kann, ob die alte ISN Anlage auch defekt ist. Sie hing per RJ Western am S0 Bus der Fritzbox.
Mit erschrecken hab ich heute dann festgestellt, die aktuellen Fritzboxen haben keinen S0 Bus mehr.
Da aber auch die ISDN Anlage sehr alt ist Agfeo AS 191 plus, müsste da eh was neues her, wenn diese defekt ist.
Was nimmt man denn da so heute, wenn man 3-4 analoge Telefone betreiben will hinter einer Fritzbox?
Den ISDN Anschluss nutzen meine Eltern eh nicht mehr, bzw die Endgeräte nicht mehr - sprich das wäre dann eh über,
aber irgendwie müsste ich die analogen Dosen ja programmieren / betreiben (an die FB bekomme ich ja nur zwei).
(veraltete Box kaufen, die noch S0-Bus hat ist ja eigentlich auch keine Option).
Oder jemand einen besseren Tipp? Eigentlich nutzen meine Eltern nur noch 2 Dosen mit einem Telefon, gleiche Nummer.
Und eine dritte Dose für ein Fax-Gerät.
AW: Telefonanlage über S0-Bus / Fritzbox und DSL / VoIP
Hallo.
Danke für eure Hinweise. Da gebrauchte HW nicht mein Fall ist, habe ich eine 7590 gekauft. Leider ist die ISDN Anlage eh defekt gewesen, so dass ich sie nun ausgebaut habe und die restlichen Telefone an die FB angeschlossen habe.