Anbieter findet keine Lösung, dauert alles sehr lange.
Hallo,
folgendes Problem: meine Partnerin (Vertragsinhaber) wechselte von Vodafone zu O2.
Der Anschluss lief über den Kabelanschluss. Sie bekam ein besseres Angebot, das wirklich besser war und es hieß es geht problemlos und schnell ''blabla''. Leider sind wir jetzt mittlerweile fast schon seid 1.5 Monaten ohne Internet.
Das Problem wurde irgendwann von O2 Mitarbeiter richtig aufgenommen und erfasst. Aktiviert ist der Zugang, nur müsste ein Techniker vorbei kommen. Box läuft soweit wie sie soll (Fritzbox Cable) Ich fand es schon sehr komisch, dass ein Techniker vorbei kommen soll, wenn der Zugang von Vodafon funktionierte. Oder muss hier wirklich der Techniker Hand anlegen?
Oder hat sonst jemand von euch eine Andere Idee?
Ich schrieb auch eine Stellungsnahme und Beschwerde. Bis heute keine Antwort. Ich denke das wird langsam ein rechtlicher Fall und wir hätten bestimmt Anspruch auf Schadensersatz. Weiß jemand wie die Rechtslage ist?
AW: Anbieter findet keine Lösung, dauert alles sehr lange.
Der "Schadensersatz" ist im TKG geregelt. Du hast Anspruch auf einen bestimmten Geldbetrag, der größer wird je länger die Ausfallzeit dauert. Wenn die Box so blinkt ist sie auf der Suche nach den Downstreamkanälen.
Abschließend ist zu sagen, dass die Angebote von O² wirklich gut sind, aber nur ein Jahr, dann kostet es genauso viel wie bei Vodafone, aber immerhin kann man ein Jahr sparen. Sofern es funktioniert.....
AW: Anbieter findet keine Lösung, dauert alles sehr lange.
Ich muss leider mal so blöd fragen: Es wurde aber auch die gleiche Anschlussart von O2 bestätigt, nicht das der Vodafone Kabelanschluß gekündigt wurde und O2 hat DSL geschaltet.