Ein freundliches Hallo ins Forum,
bräuchte mal eure Hilfe
Folgendes:
Bekomme morgen einen Internet-Festnetz Anschluss der Telekom incl. Speedport 3.
Der Router soll ins Wohnzimmer, das Kabel dieser Dose kommt von einer UP-Dose mit Klemmleiste,auf dieser ist die Leitung des HAV aufgelegt.
Von dieser Klemmleiste aus besteht die Möglichkeit in den anderen Zimmern die TAE- Dosen anzuschließen.
Kann ich das analoge Telefon das an den Router angeschlossen werden sollte, über diese Klemmleiste auch in den Flur legen um es dort an die vorhandene TAE-Dose anzuschließen?
Du müsstest den Telefonanschluß des Speedport auf das bestehende Kabel umlegen, dann sollte es möglich sein. Soweit ich weiß sind die analogen Telefonanschlüsse am Speedport als TAE-Buchsen ausgelegt, so dass dieses Umlegen nicht problemlos durchzuführen ist, auch gebe ich zu bedenken, dass es bei diesem Vorhaben unter Umständen zu Störungen im DSL-Signal kommen kann. In jedem Falle sollten diese Arbeiten von jemandem durchgeführt werden, der sich auskennt und auch weis, was er tut.
und bei der Gelegenheit die unpassende Lüsterklemme entfernen und auch mit auf die andere Leiste auflegen lassen, Anlegewerkzeug erforderlich (ist dem Fachmann bekannt)