verlassen von meiner Freundin, habe ich gegen mein 56 K gestossen und den Bedarf an DSL zum ersten mal richtig gefühlt...
Ich habe überall geschaut und Freenet hat als gutes Angebot ausgesehen.
Ich habe dieses Forum gefunden und viele schlechte Erfahrungen darüber gelesen.
Ich habe 2 Freunden von mir, die Freenet DSL in München ohne weiteres bekommen haben.
Soll der Service auch von der Stadt abhängig sein, nach dem Motto: in der grosse stadt mit vielen Leute alles muss prima laufen irgendwo in land ist uns egal...
Oder haben die zwei Freunden einfach glück gehabt?
Jetzt weiss es nicht mehr was ich machen soll.
Gute Angebote habe ich auch von Tele2, 1&1 und Tiscali gesehen...
Aber...
ich kann nicht mehr eine Auswahl treffen...
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Die Wahl des Providers ist in der Tat Bauchsache, aber du musst bedenken, dass in allen DSL Foren nur die Leute aufschlagen, die Hilfe brauchen. Und dabei ist in der Regel das Geschrei sehr groß und die Stimmung negativ. Aber sei beruhigt, das gibts wohl bei jedem Provider.
Ausser, man hat in der Verwandschaft einen guten Rechtsanwalt!
Ich war in den letzten 6 Jahren bei verschiedenen Providern( AOL ,1&1 usw) und hatte mich aus kostengründen für freenet entschieden. Das hat sich bitter gerächt ! Von dem was ich in einem Jahr mit freenet so erlebt könnte ich ein Buch schreiben ! Titel: " Modernes Raubrittertum per excellence"
Übrigens, über die "Praktiken" der freenet AG wurde vor kurzem im Fernsehen bei der ARD im Magazin Plusminus berichtet.
You get what you pay
Ist doch klar, dass AOL mehr Kohle im Säckchen hat, wer steht denn hinter AOL? Selbstverständlich kann dort mehr Service erfolgen, sowas kann man doch schon mit minimalen öknomischen Grundverständnis folgern. Aber die hohen Preise machen das Angebot ja auch nicht gerade attraktiv. Soweit ich weiss, kann man bei Aol mittlerweile sogar an der Hotline kündigen.
Ich sehe du gehst argumentativ vor. Das ist in jeden Fall sehr schön zu sehen. Momentan kommst du mir vor, wie ein Troll.
Du solltest deine Aussagen zumindest mal erläutern, ansonsten werde ich mich gar nicht erst auf ein weiteres Gespräch einlassen.
Habe den "ganz leisen Verdacht", wenn hier Tacheles geredet wird, kommt dann immer Troll ins Spiel ! ( Wenn ich bei der Firma wäre würde ich das ja auch machen - bringt aber doch nix )
Dachte immer, Trolle wären kleine grüne böse Fabelwesen aus dem hohen Norden!!
Wenn du Argumente suchst würde ich u.a. mal hier nachschauen:
Vor Gericht, wegen einem zickenden Router?? Sachen gibts... Rechtschutzversicherungen müssten teurer sein.
Ich kann ja nachvollziehen, dass Du gerne ein Gerät hättest, was funktioniert. Nicht nachvollziehen kann ich, dass es 1. soweit kommen muss, dass Du vor Gericht ziehst und 2. dass es Freenet soweit kommen lässt.
Wie dem auch sei, ich denke, es wird nicht zu einem Gerichtstermin kommen, wegen dem niedrigen Wert.
Und mir wärs das nicht wert, dass ich wegen sowas einen Anwalt bemühe. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
6. Bitte bemüht Euch um verständliche Formulierungen ohne Kraftausdrücke, auch wenn es evtl. einen ärgerlichen Anlaß gibt. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof.
.......nicht nur wegen des Routers der 9 Wochen im Freenet Nirvana verschwunden war, nicht nur wegen der 100 Euro telefonkosten ....., nicht nur weil ich2x 100km ins HERMES Verteilerzenrum gefahren bin um mir den ordnungsgemäsen Versand des Routers an das freenet transtore Center bestätigen bestätigen zu lassen.......
Wozu muss ich 100km fahren, wenn die das Zeugs auch abholen können??? Oder verlangt Freenet, dass Du eventuell sogar den Transport begleitest?? Dann wäre da wirklich etwas oberfaul.
.......nicht nur wegen des Routers der 9 Wochen im Freenet Nirvana verschwunden war, nicht nur wegen der 100 Euro telefonkosten ....., nicht nur weil ich2x 100km ins HERMES Verteilerzenrum gefahren bin um mir den ordnungsgemäsen Versand des Routers an das freenet transtore Center bestätigen bestätigen zu lassen.......
Mir scheint du kannst oder willst manche Sachverhalte nicht verstehen.
nicht nur weil ich2x 100km ins HERMES Verteilerzenrum gefahren bin um mir den ordnungsgemäsen Versand des Routers an das freenet transtore Center bestätigen bestätigen zu lassen.......
Gaaanz langsam zum mitlesen: Habe mir von HERMES schriftlich geben lassen, das der Router an freenet ausgeliefert wurde!!
Da freenet ja wochenlang behauptet hatt sie hätten den zurückgeschickten Router nicht erhalten!