Liebe Foris,
leider hat die Telekom hinter meinem Rücken einfach den Anschluss umgestellt, was ich per Mail erfahren habe: von DSL auf VDSL. Ich weiss noch nicht einmal, WIE sie das umgestellt haben, ob jemand am/ im Haus war oder ob das aus der Ferne geschehen ist. Da ich mich so gut wie gar nicht auskenne, ausser dass VDSL schneller sein soll, wollte ich fragen, ob diese Umstellung irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen haben kann (bei mir läuft alles über Kabel, kein WLAN!, kein TV), da ja die Übertragungsrate höher ist, also mehr Power und somit evlt. mehr Elektrosmog entsteht?
Warum wird man vorher nicht informiert und einfach überrumpelt? Was ist, wenn ich gar kein VDSL will? DSL hat mir bisher vollkommen ausgereicht für meine Tätigkeiten. Fast nie Unterbrechungen, war zufrieden.
LG Teleoma
AW: Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um
Warum sollte die Telekom groß informieren wenn was umgestellt was für dich keine Änderungen bringt. Man hat halt ein Update gemacht auf halbwegs aktuelle Technik. Auch wenn du die Geschwindigkeit nicht benötigst, werden sich der ein oder andere Nachbar über das Ganze freuen.
Deine bisherige Geschwindigkeit wird halt jetzt über VDSL realisiert. Es ändert sich bei dir nichts. Der Unterschied zwischen VDSL und dem, was du bisher hattest, nämlich ADSL ist die Technik, nicht aber die Bandbreite, die du bekommst.
Zitat von Hardwaremensch
Deine bisherige Geschwindigkeit wird halt jetzt über VDSL realisiert. Es ändert sich bei dir nichts. Der Unterschied zwischen VDSL und dem, was du bisher hattest, nämlich ADSL ist die Technik, nicht aber die Bandbreite, die du bekommst.