DreyTek Vigor 166 Modem PPOe einstellungen fehlen Hilfe bitte
Hallo ich habe mir den vigor 166 als Modem gekauft und wollte ihn mit meinem gaming router benutzen bzw als Modem da mein gaming router der TP LINK ARCHER AX 11000 kein integriertes Modem besitzt
jedoch komme ich in den einstellungen nicht weiter unter Internet (links siehe bild) sind bei mir nur die zwei Einstellungen generell setup und MPoA
in YouTube videos und auch auf der Anleitung stehen das ich unter Internet Access die einstellungen PPOe habe bei mir ist dies aber nicht der fall kann mir jemand helfen
AW: DreyTek Vigor 166 Modem PPOe einstellungen fehlen Hilfe bitte
Fangen wor doch mal klein an: Bei welchem Anbieter hast du welchen Vertrag abgeschlossen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei dem Ausdruck "Gaming-Router" regelmäßig einen Lachanfall bekomme. Die Internetleitungen sind kilometerlang und dein Signal wird über diverse Server geroutet, und nun glaubt TP-Link etwas an der Verbindung ändern zu können. Sie können im WLAN etwas rumfummeln, bei LAN ist es schon wieder Essig. Da habe ich mit meiner Fritzbox einen Ping von unter 1 ms und eine Bandbreite von 1 GBit. Und priorisieren kann ich mich entweder komplett oder je nach Anwendung.
Hallo,
es ist auch wichtig, was es für ein DSL-Anschluss ist (ADSL, VDSL usw.)
Würde den Vigor auch mal komplett zurück setzen und von vorn beginnen.
Man kann den Vigor auch als Router lassen und den Archer als Client oder als Kaskade einbinden.
Wichtig, der Vigor muss erstmal online.
Den Rest stellt man im Archer ein.
Nun, ich bin schon ein kleines Stückchen weiter (im Übrigen, der 166 kann eigentlich alles bis runter zu DSL light), der Screenshot zeigt die generellen Einstellungen, und da wird er weder was von PPPoE oder PPPoA finden. Ich denkem das ist eins weiter drunten.
Der Vigor ist im Übrigen out of the Box als Modem konfiguriert, das sollte also keine Probleme machen