ich habe mit einem seltsamen Problem konfrontiert. Ich habe ein Paar Monate das LTE-Internet verwendet, aber das war instabil und ich wollte auf was Besseres umsteigen. In meinem Fall war es das DSL-Internet. Alles passt, aber meine Foto-App (ich habe z.B. Amazon Photos und Google Photos probiert - das Problem befällt beide) erkennt nicht, dass WLAN da ist (d.h. sie schreibt etwa "Waiting for WiFi", obwohl WLAN da ist). Alle andere Apps funktionieren einwandfrei. Noch ein seltsames Symptom: ab und zu erkennt die Foto-App mein WLAN, und lädt meine Fotos hoch - keine Ahnung, wovon das abhängig ist.
Hätte wer eine Idee, wie das zu beheben wäre? Im Internet habe ich fast nichts gefunden. Einmal war ein Artikel, dass der Werbeblocker daran Schuld haben kann, aber ich habe keinen...
Liebe Grüße
Mischa
LÖSUNG
Also das Problem hat sich durch die Kontaktaufnahme mit dem Support gelöst. Der Herr Fachmann hat mich aufgeklärt, dass der Typ vom WLAN, das mein Router verteilt hat, so neu war, dass mein Gerät bzw. Amazon Photos das nicht erkennen konnte. Keine Ahnung. Mein Handy ist nicht einmal ein halbes Jahr alt, aber nicht teuer... Vielleicht haben sie alte Technologien verwendet... Und auch andere Apps haben das WLAN erfolgreich erkannt... Keine Ahnung.
Ich versuche hier zu beschreiben, was der Fachmann gemacht hat (habe leider gar nicht alles gesehen - er hat ziemlich schnell konfiguriert ).
Also hat er die Einstellungen vom Router aufgemacht (192.168.1.1). Da hat er "Network Setting - Wireless" aufgemacht (siehe den Screenshot "1.png"). Da in einem der Tabs (siehe "2.png") hat er den Typ des WLAN geändert (wenn ich mich nicht täusche, war das Letzte ausgewählt, irgendwas mit "802.11 ... mixed" im Namen; und er hat etwa Vorletzte bzw. Vorvorletzte ausgewählt, auch mit "802.11 ... mixed" im Namen).
Der Fachmann selber hat gesagt, er habe AC deaktiviert (was auch immer das ist )
Und um welche Fotoapp handelt es sich? Schon mal bei der in den Tiefen der Einstellungen geschaut?
Es geht um Amazon Photos. Da habe ich mir tatsächlich alle Einstellungen angeschaut - nichts gefunden, was das Problem beschreiben kann. Außerdem habe ich probiert, die App zu entfernen und erneut zu installieren. Auch sich aus- und dann wieder einzuloggen.
Zitat von bon
Hallo,
meiner Meinung nach, kann man das in den Apps einstellen, ob sie nur über den Funk oder/ und WLAN die Bildern sichern.
Gruß bon
Es stimmt, die App synchronisiert schon korrekt mit Funk, aber das ist nicht unbedingt mein Ziel (Fotos sind heutzutage ziemlich groß, ich würde lieber mit WLAN synchronisieren, wenn das geht).
Dann wird das wahrscheinlich an einer Einstellung im Handy liegen, und nicht an der App. Könnte aber auch an irgendeiner Einstellung im Router liegen. Klappt es mit anderen Apps?
man sollte in den WLAN-Einstellungen des Motorola schauen, dass eingestellt wird, dass bei Verfügbarkeit das WLAN priorisiert werden soll.
Leider ist das bei jedem Smartphone woanders zu finden.
Ist auch in der App das Hochladen über WLAN über die Funktion "automatisches Speichern" aktiviert?
Genau so was habe ich nicht gefunden. Sonst schaut es so aus:
Zitat von bon
Hallo,
man sollte in den WLAN-Einstellungen des Motorola schauen, dass eingestellt wird, dass bei Verfügbarkeit das WLAN priorisiert werden soll.
Leider ist das bei jedem Smartphone woanders zu finden.
Gruß bon
Habe genau recherchiert, ich glaube, es ist nicht möglich in meinem Handy.
Vielen Dank für die Links! Habe gelesen, aber die App "WiFi Prioritizer" nicht in Google Play gefunden. Im Internet ist das verfügbar in Form von APKs, die letzte Version war im 2015... Also traue ich mir nicht zu, das zu installieren. Habe dafür eine angeblich ähnliche App gefunden, "Wi-Fi Switcher". Diese hat allerdings leider nicht geholfen, also Amazon Photos wollte sich trotzdem nicht verbinden...
und wenn du den Mobilfunk deaktvierst (Mobile Daten) und nur WLAN einschaltest?
Gruß bon
Habe probiert, dann wartet er einfach weiterhin auf WLAN Ich meine, es gibt einen Ausweg - manuell synchronisieren (das geht). Es wäre natürlich toll, die Lösung zu finden, aber es gibt anscheinend keine
demzufolge taugt die App diesbezüglich nichts und man sollte andere Apps oder andere Wege wählen.
Leider fällt mir dazu nichts mehr ein. Nutze diese App nicht.