Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechseln?
In den nächsten Monaten wird in meiner Straße Glasfaser verlegt. Mein System wird derzeit von einem Draytek-Modem und dem USG4 betrieben. Mein Provider ist 1&1.
Wenn ich auf Glasfaser umsteige, brauche ich neue Hardware. Ich gehe von einem neuen Modem aus, obwohl ich glaube, dass "Modems" bei Glasfaserverbindungen nicht mehr verwendet werden, oder?
Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechseln?
AW: Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechs
Egal ob 1&1 oder Telekom, es ist und bleibt der gleiche Anbieter, der die Glasfaser verlegt. Für Glasfaser solltest du einen Netzabschluß bekommen, dein Draytek-Modem sollte damit obsolet werden
AW: Ist der Glasfaser-Tarif bei 1&1 empfehlenswert - oder sollte ich zu Telekom wechs
Hallo Franky79,
ich melde mich noch mit einer Ergänzung zu Wort.
Natürlich würde es uns freuen, wenn du dich für einen Tarif bei uns entscheidest. Du kannst dann entweder einen Router mit einem integrierten Glasfasermodem nutzen oder dich für das externe Glasfasermodem entscheiden, das bleibt dir überlassen. Zur weiteren Lektüre lege ich dir unseren Ratgeber für Glasfaser ans Herz.