Du hättest wohl die Möglichkeit einen WLAN-Repeater zu benutzen, der das vorhandene WLAN-Signal aufnimmt und verstärkt weitergibt. Aber das scheinst du ja nicht zu wollen, und den WLAN-Empfang bei einem iPad verbessern zu wollen ohne etwas an der Hardware zu ändern wird nicht möglich sein. Mir ist auf jeden fall keine solche Möglichkeit bekannt.
Ein Repeater wäre in der Tat die einfachste Lösung. Soweit ich die Mysterien von WLAN begriffen habe, geht das nur im Einklang mit dem Betreiber des Routers. Repeater und Router müssen ja gekoppelt werden.
Naja, eigentlich nicht. Der Repeater fängt ja das betreffende Signal auf und gibt es dan weiter, ein Koppeln dürfte da nicht vonnöten sein, da sich der Repeater ja in dem Fall wie ein WLAN-Empfänger verhält. Etwas Anderes als du auf deinem iPad machen musst sollte auch da nicht nötig sein.
Une eine andere Lösung, die sich nur und ausschließlich auf dein iPad beschränkt ist mir jetzt nicht bekannt
Naja, eigentlich nicht. Der Repeater fängt ja das betreffende Signal auf und gibt es dan weiter, ein Koppeln dürfte da nicht vonnöten sein, da sich der Repeater ja in dem Fall wie ein WLAN-Empfänger verhält. Etwas Anderes als du auf deinem iPad machen musst sollte auch da nicht nötig sein.
Une eine andere Lösung, die sich nur und ausschließlich auf dein iPad beschränkt ist mir jetzt nicht bekannt
Ich als Fritz.Box Nutzer, kenne von WLAN nur die WPS Taste.
Aber nach meinem Veständnis, muss ich doch dem Repeater mitteilen, welches WLAN Signal einfangen soll. Es könnten ja mehrere Signale zur Auswahl stehen!
Ich bin auch Fritzboxnutzer und die am wenigsten benutzte Taste ist bei mir die WPS-Taste. Dein Verständnis ist richtig, aber jeden Repeater kann man auch manuell konrigurieren und ihm sagen, welches WLAN er zu empfangen hat.