ich habe ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige und auch mit der Suchfunktion nicht weiterkomme.
Mein Nachbar hat mir die Erlaubnis gegeben sein WLAN mitzuverwenden. Der Empfang ist natürlich bei ~40m Entfernung nicht sonderlich gut. Um das Signal etwas besser nutzen zu können, habe ich meine Fritzbox 7590 an eine günstige Stelle montiert und über die Einstellung "vorhandener Zugang über WLAN" ein eigenes Netzwerk eingerichtet mit sehr langsamen Internet-Empfang.
Jetzt ist die Frage:
Wie kann ich den Empfang meiner Fritzbox verstärken? Gibt es hierfür passende Antennen?
Es geht wie gesagt nicht darum die Reichweite meines Netzwerks zu erhöhen, sondern darum das WLAN-Eingangssignal besser zu empfangen.
Was an Signalstärke nicht da ist, kannst du auch nicht verstärken. Die 7590 hat ja interne Antennen, falls du überhaupt Antennen dafür bekommst wirst du auf jeden Fall massiv basteln müssen, und ich weiß nicht, ob du dir das zutraust und auch nicht, ob das in deinem Sinn ist. 40 Meter Abstand mit Wänden und anderen Dingen dazwischen ist auch nicht wirklich gut für WLAN, wir wissen auch nicht welcher Standard verwendet wird und welche Frequenz, und auch nicht, wie viele und welche Funknetzwerke sich noch auf dem gleichen Kanal tummeln. Eine schnelle Lösung ist auf jeden Fall nicht in Sicht. Hier ein Link, wie du die Fritzbox mit externen Antennen ausstatten kannst:https://frixtender.de/kompatibilitae...fritzbox-7590/
Nur ob und wie viel das bringt kann ich dir nicht sagen