ich habe einen DSL-Vertrag bei 1und1, der fast 2 Jahre Restlaufzeit hat. Leider werden die vertraglich zugesicherten 16 MBit aufgrund der Leitung nicht geliefert. Ich bekomme effektiv zwischen 0.6 und 2.5 MBit. Der technische Dienst meinte er könne die Kapazität erhöhen, was aber nie gelang. Ich will jetzt kündigen. Könnt ihr sagen, welche postalische Rechnungsanschrift 1und1 für diese Zwecke hat ? Wie würdet ihr bei der Kündigung vorgehen ?
Wenn du deinen Vertrag mal aufmerksam durchliest wirst du feststellen, dass dir NIRGENDS 16 MBit zugesichert werden, sondern BIS ZU. Wenn Leitungslänge und -dämpfung dagegen sprechen, kann 1&1 gar nichts machen. Daher sind wir auf die DSL-Informationen, die bon schon angefragt hat, angewiesen.
Danke für eure Postings ...
... habe meine FRitzbox nicht im Zugriff...
Ich habe kurz gesagt eine 16000 Leitung. Das hatte das mit 16 MB/s gleich gesetzt. Verfügbar davon sind bummelig gesagt nur so zwischen einem 16tel bis 8tel. Das liegt am Breitbandausbau auf dem Lande. Frage wäre, ob man es irgendwie anstellen kann, irgendwie aus dem Vertrag zu kommen.
Irgendwie aus dem Vertrag kommen...
Es sei die Frage gestattet, was du dir davon erhoffst. Gerade 1&1 ist nicht wählerisch und du bekommst entweder Telekom, Vodafone oder einen lokalen Anbieter, je nachdem, wer der schnellste dort ist. Im Übrigen hast du nach wie vor ADSL, und das wird prinzipiell von der Vermittlungstelle realisiert, erst bei VDSL mit Vectoring kommen Outdoor-DSLAMs zum Einsatz, sofern diese vorhanden sind. Und du hast BIS ZU 16 MBit, das ist nunmal nicht 16 MB gleichzusetzen, da ein Byte immer noch aus Acht Bit bestehtDeine 16 MBit sind also 2 MByte in der Sekunde. Und so lange du uns keine Leitungswerte nennen kannst, können wir dir auch nicht sagen, ob eventuell mehr drin ist. Aber ich wage es zu bezweifeln, denn auch die anderen Anbieter können nicht zaubern. Und auch wenn du es nicht hören möchtest, dafür, dass du Irgendwo im Nirgendwo lebst, kann keiner was.
Ich selber bin schon seit 2016 1und1 Kunde mit ADSL bzw. VDSL und hatte immer über die kuendingung@1und1.de meinen Kündigungswunsch formuliert, dieses eMail-Postfach scheint abgeschaltet zu sein bzw. kommt dann "...Unter dieser E-Mail-Adresse sind wir nicht erreichbar. Ihre E-Mail wird daher nicht bearbeitet." - stattdessen kann man die customerservice@1und1.de oder dsl-kunden-management@1und1.de nutzen!
Habe meine Kündigung z.B. nach einer Gutschrift + Handyflat fürs Festnetz (08/16) zu 0,-€ wieder zurückgezogen, wie die Jahre davor auch.