im Mai wechsle ich vom bisherigen Anbieter Vodafone zu O2 mit unserem DSL Anschluss. Der neue Vertrag beinhaltet die max. verfügbaren 175000er Leistung, bisher 100000.
Mir stellt sich im Moment die Frage, ob ich die bisherige Fritzbox 7530 (ohne ax) weiterverwende oder auf eine neue FB 7590AX wechsle.
Aktuell hab ich hin und wieder Problem in der WLAN Anbindung in den 1. Stock ins Arbeitszimmer. Dort ist als Repeater ein FR 2400 eingebunden. Eine LAN Anbindung in den 1. Stock ist nicht machbar.
Habt ihr Vorschläge, wie ich die WLAN Verbindung optimieren kann? Evtl. den alten FB7530 dann als Repeater nutzen?
welche FB mehr Datenrate aus deinem Anschluss raus holt, kann man eigentlich nur austesten.
Da du keine Netzwerkleitung nicht realisieren kannst, solltest du versuchen den Standort von Router und Repeater zu optimieren.
Decken sind schwerer zu durchdringen, als Wände.
Eventuell kann man doch mit einer Netzwerkleitung in die nächste Etage kommen und dort den Repeater 2400 als LAN-Brücke einsetzen.
welche FB mehr Datenrate aus deinem Anschluss raus holt, kann man eigentlich nur austesten.
Da du keine Netzwerkleitung nicht realisieren kannst, solltest du versuchen den Standort von Router und Repeater zu optimieren.
Decken sind schwerer zu durchdringen, als Wände.
Eventuell kann man doch mit einer Netzwerkleitung in die nächste Etage kommen und dort den Repeater 2400 als LAN-Brücke einsetzen.
Gruß bon
Vielen Dank Bon! Dann teste ich mal weiter mit den vorhandenen FB7530 und FR2400
Schönen Abend!