Huawei LTE Router mit Portforwarding Funktion gesucht oder alternative
Hallo zusammen,
leider habe ich nichts passendes gefunden und möchte mich an keine Verkaufsstelle wenden und mir etwas andrehen lassen, bitte ich euch um eure Hilfe.
Ich benutze folgendes Setup:
LTE Modem Router/ WWAN : Huawei (B528s-23a) bekannt als Gigacube - mit öffentlicher IPadresse von O2
Router : Fritzbox 6490 Cable Internet läuft über LAN Port 1, -> DDNS über No-IP eingerichtet, updatefunktion funktioniert!
Angeschlossenes Gerät : Webserver
Problem:
Die Portweiterleitung des Huawei LTE ROUTER (Modem) funktioniert nicht, mit ddns komme ich über das Internet auf das erste Routerinterface, was nicht gewünscht ist.
Bis zur Fritzbox komme ich nicht und bis zum Webserver erst recht nicht. Portweiterleitungen sind eingerichtet, eventuell falsch?
Huawei Triggerport 8080 Offenerport 8080 tcp
Fritzbox Port 8080 an Port 80 tcp
Kennt sich jemand aus?
Wenn Ja: Was habe ich falsch gemacht?
Wenn Nein: Welche Router haben die Möglichkeit für Portweiterleitungen? Beim B315 gibt es VIrtuelle Server, beim Gigacube nicht. Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=Fkb2vw7NRj4
Bitte gebt mir doch einen Tipp oder eine empfehlung ich bin ziemlich verzweifelt, bei ebay Kleinanzeigen hat jemand gemeint sein Huawei B315 hat das nicht, ein neuer ist zu Teuer und die
Fritzbox6890 LTE erst recht...
AW: Huawei LTE Router mit Portforwarding Funktion gesucht oder alternative
Hi,
also "Triggerport" passt von der Begrifflichkeit nicht zu Portweiterleitungen. Normalerweise bedeutet das, dass, wenn der "Triggerport" von innen angesprochen wird, der Router die Port/Protokoll-Kombination unter "Offenes Protokoll" und "Offener Port" für eingehende Verbindungen öffnet und an das Gerät im lokalen Netzwerk weiterleitet, das den "Triggerport" angesprochen hat. Das benötigt man üblicherweise für Spiele...
Eine Portweiterleitung kennt dein LTE-Router anscheinend wirklich nicht.
Wie hast du geprüft, ob du eine öffentliche IPv4 hast?
VG
PS: Das verlinkte Video ist- sagen wir mal - nicht gerade von Expertise geprägt. Es wird nur die Portweiterleitung unter "Virtual Server" benötigt, die "Porttrigger" Konfiguration ist überflüssig.