Ich habe einen Vertrag bei Freenet DSL abgeschlossen und morgen kommt der Techniker, um mein DSL freizuschalten.
Ich wollte heute meinen eigenen Router dafür einrichten, weil man von Freenet ja keinen mehr dazu bekommt und ich werde nach meinem Internetanbieter und den Zugangsdaten gefragt.
Jetzt fällt mir gerade einmal so auf, dass ich von Freenet keinerlei Zugangsdaten bekommen habe, die ich in meinem Router eintragen könnte.
Leider ist bei Freenet heute am Feiertag auch niemand zu erreichen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Welchen Anbieter muss ich dort eintragen?
Logischerweise ja eigentlich Vodafone, weil Freenet sich ins Netz von Vodafone einmietet beziehungsweise mietet Freenet sich bei Vodafone ein und die sich bei der Telekom.
Vielleicht weiß das ja jemand von euch und ich spare mir den Anruf bei Freenet morgen.
Du solltest die Zugangsdaten entweder schriftlich vorliegen haben oder alle Vertragsdaten unter dem Menüpunkt "persönliche Daten" finden. Aber normalerweise bekommt man das zugeschickt, ebenso wie die Widerrufsbelehrung.
Im Übrigen, den Router einrichten bevor DSL überhaupt geschaltet wurde finde ich jetzt weniger sinnvoll
vermute, du bekommst noch Zugangsdaten. Leider noch kein Feedback deinerseits nach einer Woche.
Bin der gleichen Meinung, Router vorher einrichten bringt nichts.
Wenn DSL ansteht und die Zugangsdaten vorhanden, geht das im Handumdrehen.