DSL + LTE (4G) => Hybrid, wobei 5G nicht möglich ist
Guten Abend,
ich ziehe in Mecklenburg Vorpommern bei Goldberg ein. Laut Check24 kann ich maximal DSL 16 MBit bestellen, beispielsweise bei O2 oder Telekom. Glasfaser kommt in paar Jahren an...
Somit frage ich mich, was die beste Option ist, wenn ich die größte Geschwindigkeit erreichen will?
OPTION 1:
- 16 MBit DSL bei O2/Telekom bestellen
- LTE Modem separat kaufen (mit einem separaten LTE Vertrag)
- beide Internet Geschwindigkeiten bündeln - gibt es dafür einen speziellen Router, sprich einen DSL Router mit LAN-Anschluss vom LTE-Gerät?
Nun die OPTION 1 wir doch teurer als wenn ich:
OPTION 2:
- ein Hybrid-Gerät bei O2/Telekom bestelle, also ein DSL Anschlussgerät mit LTE (4G) Zugang => das ist doch ein Hybrid-Gerät, richtig? Wobei die aktuellen Hybrid-Geräte für DSL + 5G angeboten werden.
Also: bekommt man heutzutage OPTION 2 mit 4G angeboten?
Ich frage mich, ob dieses Thema hier richtig platziert ist? Und mir ist bewusst, dass es bereits viele vergleichbare Themen gab. Es gab diese Themen als 4G noch "aktuell" war. Aber vielleicht kann mir jemand was vorschlagen: bestelle Hybrid bei Z, mit DSL Vertrag und schließe eine externe Antenne an diesem Router für LTE an...
AW: DSL + LTE (4G) => Hybrid, wobei 5G nicht möglich ist
Dir ist aber schon bewusst, dass es sich um die mit 4G erreichbare Geschwindigkeit um einen Peakwert handelt? So wie bei den Solarzellen? Und dass du die Bandbreite mit allen Anderen in der dich betreffenden Zelle teilen musst?