Hallo zusammen, ich habe seit Januar DSL und seit Mai sogar VDSL 50. Im Oktober hat der Router Null mal neue synchronisiert weil ich ende September reklamiert habe dass das oft vorkommt.
Ein Telekom Mitarbeiter hat eine neue DSL Steckdose installiert, dann im Oktober 0 mal Neustart und im November jetzt 16 mal wieder und ich wollte mal fragen was da eigentlich normal ist.
Ein Bild des Online-Zählers ist nicht hilfreich. Was wir bräuchten ist der Wert des Signal-Rauschabstandes oder, idealerweise, des Frequenzverlaufes. Nutzen du oder Leute in unmittelbarer nachbarschaft eventuell DLAN?
Hallo danke für deinen Beitrag, kannst du mir erklären wo ich dieses Information im Setup der Fritzbox finde? Da ich in einem ghettoblock wohne und die meiste Zeit in der Firma bin habe ich nicht mit allen Nachbarn regelmäßig was zu tun aber da es im allgemeinen Wohnungen von 50 bis 60 Quadratmeter sind denke ich wird keiner der Mieter dLAN verwenden.
Fritzbox? Prima, die ist wesentlich informativer als die Telekom-Geräte. Den Signal/Rauschabstand findest du unter den DSL-Eigenschaften, ebenso den frequenzverlauf, nennt sich Spektrum
Hi diese Grafik die du gezeigt hast die gibt's in der Fritzbox die hatte ich bei meiner alten 6591 auch gefunden sobald ich das noch weiß, ich habe jetzt Telekom und die 7590 und da finde ich diese gezeigte Grafik derzeit gerade nicht aber ich habe zwei andere gefunden vielleicht kannst du damit was anfangen.
ja ich frage mich wie oft dsl neusynchronisation normal ist.
eine zeit lang war alle 10 minuten, dann wieder tage nicht. tk war da und hat die dsl steckdose erneuert. dann gabs im oktober keine unterbrechnungen. meistens bekommt das niemand mit weil arbeit etc..
im november wieder 16 neusynchronisation.
was ist normal. es gibt kein problem, eher die frage was is normal? ich hatte voher vodafone und ja.
Normal ist eigentlich 0-Mal. Also keine Neusynchronistation sofern nicht der Strom ausfällt oder DSL gestört ist. Wenn wir es genau nehmen sind deine 16 Neusynchs im November genau 16 mal zu viel. Hatte auch schon VDSL und keine Neusynchronisationen. daher auch meine frage nach DLAN. Dieses System kann nämlich, auch wenns nachbarn einsetzen, zu Störungen im DSL-Signal führen, schlimmstenfalls bis zum Abbruch. Und deswegen auch meine Bitte Angaben zum Signal/Rauschabstand un ddem Frequenzgang zu machen, Jtzt sind wir zumindest so weit, dass wir sehen konnten, dass es beim Auftreten der nicht behebbaren Fehlern mit Neusynchroniastion zu keinem Absinken des Signal-Rauschabstandes kommt (wie die grafik schön zeigt). Allerdings ist dein Frequenzgang nicht wirklich toll, da habe ich schon deutlich Besseres gesehen. Aber genau deswegen bevorzuge ich Fritzboxen, da kann man so unendlich viel an Informationen rauslesen. Ach ja, du hattest die 6591? Also Kabelinternet? Aus reiner Neugier gefragt: Warum bist du zu DSL gewechselt?
ich hatte mit einem vodafone netztechniker gesprochen und ja, er hat nach 4 jahren und gelegentlichen nachfragen gesagt: es wird ein neuer standort gebaut. der kam dann nicht und auch 1 jahr nach dem war immernoch nichts. darum bin ich zu telekom. ich kam mir verarscht vor.
telekom hat wenigstens eier und sagt hier wird nicht gebaut, etc.. oder man bekommt keine antowrt. aber anlügen kann ich nicht leiden. ich lüge kunden wenn ich mit denen rede auch nicht an. das mag ich nicht.
ich bin seid jannuar bei TK und der standort kam immernoch nicht.
Und was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur mal so zur Information: Die "Eier" der Telekom liegen daran, dass jedem Bauantrag von ihr stattgegeben MUSS.Jeder andere Anbieter muss schön Bitte bitte sagen.
Nur mal zum Vergleich Telekom und Eier. Ind unserer schönen Stadt gab es VDSL, errichtet von der Telekom, aber halt nur Innenstadt und Ankerzentrum. Ich selber hatte DSL2000 mit Rückfalloption auf 1500. Einen Wechsel zu Kabel Deutschland später hatte ich Kabelinternet mit 25000. Mittlerweile habe ich Cablemax 1000 mit 1GBit. Ok, ich erreiche 950MBit, aber das zu weniger, als die eierhabende Telekom für VDSL100 verlangt. Ach ja, es wurde mittlerweile VDSL auch bei uns ausgebaut, bezahlt hat es die Stadt. So viel also zu Telekom und Eier. Und wir reden nicht von grauer Urzeit
Und was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur mal so zur Information: Die "Eier" der Telekom liegen daran, dass jedem Bauantrag von ihr stattgegeben MUSS.Jeder andere Anbieter muss schön Bitte bitte sagen.
Nur mal zum Vergleich Telekom und Eier. nd wir reden nicht von grauer Urzeit
Sicher da hast du recht, ich werde auch wieder zu Vodafone gehen nach Ende der vertragslaufzeit ich hätte mich nur so sehr auf den Ausbau gefreut und der netzwerktechniker hatte mir sogar die ausbaupläne geschickt bzw welche LTE und 5g Frequenzen an den beiden Standorten aufgebaut werden. Es war genehmigt und wurde dann aber doch nicht gebaut und darum habe ich mich geärgert aber ich gehe trotzdem wieder zur Vodafone weil Telekom hat ähnliche funkprobleme und ist unverschämt teuer.
Wenn es um Mobilfunk geht, wie ist denn die Versorgung durch E-Plus? Also Telefonica? Weil mit D2 Vodafone habe ich echt schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber du scheinst hier ein paar Sachen durcheinander zu bringen. Mobilfunk hat mit DSL nichts zu tun und DSL hat mit Kabelinternet nichts am Hut. Ein mangelnder Ausbau im Mobilfunknetz via 5G oder LTE und die Versorgung mit Internet sind zwei paar Stiefel.
hi, also bei mir in der straße hat telekom ein GSM standtort in 200 meter und vodafone hat 600 meter ein LTE standort. etwa 1,2 km entfernt ist ein gemeinsamer standtort von alle 3 provider, von dort kommt auch das e-plus signal, also hier sehr schwach.
zudem gibt es die 3 dörfer die kein e-plus haben, auch kein gsm und daher kommt es nicht in frage. kollegen haben e-plus und die sagen es geht nicht mal telefonieren.
da ich im aussendienst bin fällt das also raus.
Naja, einen Versuch wars wert. Meine Erfahrung: Vodafone ist spitze, sofern ich zuhause bin. In der Innenstadt wäre eine Buschtrommel mehr von Nutzen. Bei E-Plus habe ich zuhause Vollausschlag und in der Innenstadt ebenso, und zwar 4G+. Das ist jetzt insofern positiv, weils deutlich günstiger ist als D1. Aber wie gesagt, bei mir zuhause, was dir aber wohl nichts nützen wird
Deine Werte sind nicht in Ordnung du sollst das melden Störungsstelle Telekom .
hi gutes neues. welche werte denn? ein techniker war mal da, hat ne neue dose installiert, im keller was gemacht und seither ist es etwas besser trotzdem mehrmals wöchentlich unterbrechnungen. meistens tagsüber. ich denke da ist ne schule etc. die die leitungne so ausreizt, dass alles zusammenbricht und neu hochfährt. kann das sein?